Drucken
Kategorie: Presseberichte

Zwei Klassensiege beim Nachwuchsturnier in Urloffen

Am letzten Samstag nahmen drei unserer Jüngsten am 25. Max-Langeneckert-Gedächtnisturnier im Meerrettichort Urloffen in Südbaden teil. Dort gelangen bei drei Startern zwei Klassensiege durch Nouri Schwabenland und Josefine Widmann. Niclas Hambrecht belegte den undankbaren 4. Platz. Der D-Jugendliche Nouri Schwabenland rang in der 24 kg-Klasse und holte sich den Klassensieg. Seine ersten 3 Kämpfe gewann er jeweils nach wenigen Sekunden indem er seine Gegner schulterte. Im Finale gegen den bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Maxim Schwab aus Singen konnte er nach einem gegenseitigen Griffwirbel beim Stande von 6:4 seine Kraftvorteile ausspielen und den Kampf vorzeitig beenden und sich über die Goldmedaille freuen. Josefine Widmann triumphierte in der Gewichtsklasse bis 26 kg bei der E-Jugend. Sie schulterte nacheinander ihre 4 Gegner aus Urloffen und Rheinfelden und erzielte dabei 28:5 technische Punkte. Niclas Hambrecht, der wie Josefine Widmann erstmals eine Klasse höher in der E-Jugend bis 25 kg an den Start ging, begann verhalten, steigerte sich aber von Kampf zu Kampf und stand in der 3. Runde gegen den späteren Klassensieger kurz vor einem Schultersieg, musste ihn aber wieder entrinnen lassen. Im Abschlusskampf konnte er seinen Gegner nach 8:2 Punkteführung schultern und den 4. Platz belegen.


Laura Schmitt startet beim internationalen Juniorinnenturnier in Bukarest/Rumänien

Unser Deutsche Juniorenmeisterin Laura Schmitt wurde von Bundestrainer Kamm für die Teilnahme am Internationalen Juniorinnenturnier an diesem Wochenende in Bukarest/Rumänien nominiert. Sie startet dort in der Klasse bis 44 kg. Das Turnier gilt als Qualifikation für die im Juni ebenfalls in Bukarest stattfindenden Europameisterschaften der Juniorinnen. Der KSV Kirrlach wünscht Laura in Bukarest viel Erfolg.