KSV Kirrlach besucht die Staatsbrauerei Rothaus

Im Rahmen der durchgeführten Deutschen Meisterschaften im März dieses Jahres hat die Staatsbrauerei Rothaus den KSV Kirrlach zu einem Besuch nach Grafenhausen im Südschwarzwald eingeladen.
Dies war eine sehr gute Gelegenheit alle Helfer einzuladen um auf diese Art zum Dank für ihre Unterstützung etwas zurückzugeben.
So fuhr man mit dem Bus bei strahlendem Sonnenschein und toller Stimmung in Richtung Süden. Die Fahrt ging über Freiburg zum Titisee, am Schluchsee vorbei zum Ziel. Hierbei konnte man die tolle Aussicht trotz einsetzenden Regens genießen.

IMG 1529 800x533

IMG 1561 800x533

IMG 1559 800x533

Nach einem herzlichen Empfang auf dem Gelände der Brauerei wurden wir ausführlich über die Geschichte des Unternehmens unterrichtet. Zunächst wurde uns die Bierbraukunst mittels eines Filmes nähergebracht. Bei der anschließenden Führung durch die Brauerei kamen einige aus dem Staunen nicht mehr heraus. Beeindruckend waren die Hygiene und die Sauberkeit in der Brauerei und auf dem umliegenden Betriebsgelände. Als sich nun der Hunger meldete wurde uns ein unerschöpfliches Schwarzwaldvesper serviert. Natürlich mit unbegrenztem Genuss des gebrauten Bieres.

IMG 1547 800x533

IMG 1552 800x533

IMG 1548 800x533

Zu schnell verging die Zeit und schon mussten wir die Heimfahrt nach Kirrlach antreten. Bei guter Stimmung war diese auch sehr kurzweilig, so dass noch beim FC Olympia ein Abschlussbier sein musste.

   
© KSV Kirrlach 1910