Mit Auftaktsieg in Ladenburg zurück in der Oberliga

Die 1. Mannschaft hat mit dem Auswärtssieg am letzten Samstag beim ASV Ladenburg ein Ausrufezeichen gesetzt und sich erfolgreich in der Oberliga zurückgemeldet. Trotz vieler Verstärkungen gelang es den Neckarstädtern nicht das Team von Kirrlachs Coach Brenner zu schlagen. Am Ende standen nach sechs Kirrlacher Einzelerfolgen in der kleinen Ladenburger Turnhalle ein 20:14-Auswärtssieg für unsere 1. Mannschaft. Der Kampf war geprägt von großer Nervosität, da die Aktiven beider Teams im ersten Saisonkampf noch nicht wissen, wie ihre Fitness unter Kampfbedingungen ist. Die Kirrlacher Mannschaft war gut vorbereitet und ausgeglichener besetzt als der Gegner. Kampflos kam Benedict Metzger in der Klasse bis 57 kg zu vier Punkten. Die gleiche Punktzahl musste trotz guter Leistung Markus Tomasovic aber in anschließenden Kampf beim 0:17 gegen den bärenstarken Rückkehrer Patrick Sauer in der Klasse bis 130 kg griechisch-römisch abgeben, auch wenn er im Bodenkampf keine Wertungen abgab. In der Klasse bis 61 kg musste Lukas Sitzler im klassischen Stil für den erkrankten Leon Lohr kurzfristig einspringen. Der ältere der Sitzler-Brüder unterlag mit 2:17 gegen den starken Alexander Riefling. Auf George Scorbura war verlass: Er machte in der Kategorie bis 98 kg im freien Stil kurzen Prozess mit Greco-Mann Jonas Schmitt und hatte nach gerade einmal 2 Minuten einen 16:0-Sieg eingefahren. Den 9:8-Pausenstand für die Kirrlacher Mannschaft stellte mit einem hart umkämpften 6:4-Punktsieg der jüngere der Sitzler-Brüder, Jonas, trotz grippalem Infekt in der Klasse bis 66 kg Freistil in letzter Sekunde über Oskar Sobczak sicher. Gegen den früheren Viernheimer und auch zu seinem Heimatverein zurückgekehrten Sascha Helmling hatte unser Team bis 86 kg klassischer Stil keinen Vertreter gestellt. Im zweiten Kampf der Klasse bis 66 kg griechisch-römischer Stil hatte sich Pierre Heuser schon vor dem Kampf als Kämpfer gezeigt und die diesmal hohe Hürde des Gewichtsmachens gemeistert. Die Leistung auf der Matte war aber gegen den früheren 2.Bundesligaringer Thomas Karnauka auch meisterlich. Er überließ dem Ladenburger Neuzugang lediglich einen 5:0-Punktsieg. Dadurch war Ladenburg auf 14:9 davongezogen, sollte aber zum Kampfende hin sein Pulver komplett verschossen haben. Ion Cernean wies den aus Wiesental gekommenen und stark passiven Ahmed Shahab mit 13:2 in die Schranken und die beiden Schlusskämpfe dauerten nicht einmal zusammen drei Minuten, ehe beide Kirrlacher Weltergewichtler als Schultersieger feststanden: Vincent Heuser schulterte in 49 Sekunden bis 75 kg Freistil Ladenburgs Dadsch Mogomedov und Sebastian Stadler machte erst 13 Punkte und schulterte nach 1,50 Minuten Ladenburgs Rauf Hussaini bis 75 kg Greco.

KSV I in Ladenburg


Reserve verliert in Daxlanden mit 9:28

Unter die Räder kam unsere 2. Mannschaft beim ersten Auswärtskampf mit 9:28 beim ASV Daxlanden. Als Sieger für Kirrlach verließen lediglich Kevin Gablenz (Schultersieg bis 86 kg Freistil gegen Hochreiter) und Erdogan Bayram (Aufgabesieger bis 130 kg klassisch gegen Routinier Sefer Esen) die Matte. Nah an einem Sieg war Enrico Baumgärnter, der in einem abwechslungsreichen Kampf beim 12:12 das Nachsehen wegen der letzten Wertung gegen Mohseni bis 57 kg Freistil hatte. Technisch überlegene Niederlagen kassierten Fabian Knopf, Dustin Öchsler, Philip Köhler, Hyseni Iseni, Ashu Jain und auch Neuzugang Macura Branislav (gegen den ehemaligen Bundesligaringer Marke Henne bis 85 kg klassisch). Neuzugang Rishab Jain ging gegen des erfahrenen Azimzada auf die Schultern.


Laura Schmitt scheitert bei Juniorinnen-WM im Achtelfinale

Bei der Juniorinnen-WM in Macon/Frankreich am letzten Wochenende ging unsere Deutsche Juniorinnenmeisterin Laura Schmitt in der Klasse bis 44 kg an den Start. Dort traf sie im Achtelfinale auf eine starke Bulgarin, der sie knapp unterlag. Da die Bulgarin nicht ins Finale einzog, hatte Laura keine Chance mehr über die Hoffnungsrunde eine gute Platzierung zu erzielen. International geht es für Laura Schmitt in 14 Tagen mit der Militärweltmeisterschaft in Mazedonien weiter. Dort wird sie allerdings in der höhere Klasse bis 48 kg antreten.


Erinnerung: Einladung zur Jahreshauptversammlung am 09.09.2016

An die Einladung zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung des Kraftsportvereins Kirrlach 1910 e.V. am heutigen Freitag, 09. September 2016 um 19.30 Uhr im Hotel Cristall, Friedrich-Schott-Str. 58, 68753 Waghäusel wird hiermit nochmals erinnert. Neben den Berichten des Vorstand, des Kassiers, der Fachwarte stehen auch die Entlastung, Satzungsänderungen und die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung.


Termine

Wochenende 09.-11.09.2016 alle Teams kampffrei

Terminvorschau
Fr. 16.09.2016 (20.30 Uhr) KSV Östringen - KSV II
Sa. 17.09.2016 (20.00 Uhr) KSV Hemsbach - KSV I
So. 25.09.2016 (13.30 Uhr) KSV Schüler - RKG Reilingen-Hockenheim
So. 25.09.2016 (14.30 Uhr) KSV II - KSV Malsch
So. 25.09.2016 (16.00 Uhr) KSV I - RSC Eiche Sandhofen
Fr. 30.09.2016 (20.30 Uhr) SVG Nieder-Liebersbach - KSV I

   
© KSV Kirrlach 1910