Knappe 12:17-Heimniederlage gegen die KG Laudenbach/Sulzbach
Kirrlach 2
Das Oberligateam und Coach Brenner hatten sich etwas einfallen lassen und nach dem Ausfall von Punktegarant Benedict Metzger und dem beruflich bedingten Fehlen von Vincent Heuser versucht, die beste Kirrlacher Mannschaft, die möglich ist, gegen die KG aus Laudenbach und Sulzbach am letzten Samstag auf die Waage und Matte zu bringen. Letztendlich wirkte sich aber die Umstellung nicht in einen Sieg aus. Zwar konnte der in der Klasse bis 61 kg aufgebotene Jonas Sitzler (nach Abtrainieren von über 3 kg seit letzter Woche) einen klaren Sieg im klassischen Stil gegen Frank Losmann erzielen, aber der erhoffte Sieg von Pierre Heuser gegen den unbequemen Merz in der Klasse bis 66 kg freistil blieb aus, da Heuser mit 1:4 das Nachsehen hatte. Dafür konnte die Klasse bis 66 kg klassisch nicht besetzt werden. Letztendlich blieben noch drei Kirrlacher Siege durch Markus Tomasovic (10:2 gegen Krieger), den wieder eingesprungenen Coach Marco Brenner (Schultersieg gegen Schmitt) und den bisher knappsten Erfolg von Sieggarant Ion Cernean (10:7 gegen Christian Kopp). Entscheidend war auch die knappe Punktniederlage des noch gehandicapten George Scorbura gegen Laudenbachs Strzalka (5:7). Klare Niederlagen kassierten Leon Lohr, der ebenfalls wiederum 3 kg abtrainiert hatte, um bis 57 kg gegen Makuch antreten zu können (0:16 erst in der 5. Minute) und Ashu Jain (0:15 gegen Böhm). Spannung herrschte trotzdem bis zum letzten Kampf, als Sebastian Stadler beim Stand von 12:15 gegen Kritz auf die Matte ging, dort aber mit 1:6 das Nachsehen hatte und so mit 12:17 die erste Heimniederlage der Oberligasaison feststand. Damit rangiert unser Oberligateam auf Platz 6 der Tabelle mit 8:8 Punkten punktgleich mit dem ASV Ladenburg


Nachholkampf Schneider (KSV Ispringen) - Kudla (Schifferstadt) fällt aus.

Wegen des Fehlens von Konstantin Schneider vom KSV Ispringen am Samstag in der Rheintalhalle fiel der vom DRB in der Rheintalhalle angesetzte Bundesliga-Nachholkampf gegen Denis Kudla (er war beim Mannschaftskampf seines VfK Schifferstadt am 01.10.2016 beim KSV Ispringen als Bronze-Medaillengewinner der Olympiade in Rio de Janeiro für eine Veranstaltung des DOSB freigestellt) aus. Nach dem Wiegen kassierte Kudla, der mit seinen beiden Coaches Markus Scherer und Erol Bayram und einigen Fans angereist war, schon vier Mannschaftspunkte, sodass für den extra aus Rimbach angereisten Kampfleiter Schmitt lediglich noch der Arm von Kudla bei der Siegerverkündung zu heben war. Ispringen verliert damit zu Hause mit 9:15 gegen den Ex-Meister aus Schifferstadt. Ispringen erwartet nun ein Ordnungsgeld wegen Nichtantreten.


Reserve verliert 0:40 zu Hause gegen den ASV Bruchsal
Kirrlach 1
Durch die am Samstag eingetretene Verletzung von Kevin Gablenz war es kurzfristig nicht möglich die Reserve vollbesetzt in den Heimkampf gegen den starken ASV Bruchsal zu schicken. Nach dem Austritt von Enrico Baumgärtner und dem verletztungsbedingten Fehlen von Kevin Gablenz konnten nur 8 Reserveringer über die Waage gehen, sodass schon nach dem Wiegen die 0:40-Niederlage gegen die Bruchsaler feststand. Einzig Macura Branislav konnte beim 9:2 gegen unseren ehemaligen Aktiven Johannes Stadler als Sieger die Matte verlassen. Technisch überlegen verloren Fabian Knopf (gegen Mehner), Dustin Oechsler (gegen Primicheriu) und Lukas Sitzler (gegen Yildiz). Auf Schultern unterlagen Ashu Jain (gegen Schönberger), Rishab Jain (gegen Orant) und Bayram Erdogan (gegen Maciuca). Bruchsals Vogt und der ehemalige Kirrlacher Paul Pfannenstiel waren mangels Kirrlacher Gegner kampflos zu vier Punkten gekommen.


Tolle Leistung trotz 18:28- Niederlage gegen AV Speyer
Jugend mit Olympiateilnehmer
Knapper als es die 18:28-Niederlage ausdrückte war der Leistungsunterschied zwischen dem Pfälzer Spitzenverein und dem Kirrlacher Schülernachwuchs. Noah Neumann gewann bei seinem ersten Einsatz kampflos. Nouri Schwabenland bleibt weiterhin unbesiegt in dieser Runde und gewann erneut per Schultersieg. Daniel Gossen lieferte einen beherzten Kampf, entkam dreimal aus einer gefährlichen Lage unterlag dann aber beim Stand von 12:17 entscheidend. Gegen den körperlich stärkeren Felipe Rössler musste Josefine Widmann beim Stand von 3:6 auf die Schultern. Hamza Özkan konnte seinen Gegner auch im griechisch-römischen Stil die volle Punktzahl beim 22:7 abknöpfen. Die 34 kg Klasse mussten wir leider frei lassen. Ramazan Özkan zeigte großen Kampfgeist konnte aber die Niederlage mit 3:18 nicht abwenden. Bulut Simsek brachte uns durch den zweiten kampflosen Sieg wieder heran. Jannis Johann gegen den unbesiegten David Reichert, unterlag ebenso wie Luca Collet, der sich nach Rückstand zum 7:7 herangekämpft hatte und dann durch eine große Wertung aus der bedrohlichen Lage nicht mehr entkam. Cedric Freidel ging diesmal mit seinem Gegner über die volle Kampfzeit und gewann mit 6:3. Im abschließenden Duell unterlag Jamie-Lee Rolli gegen den körperlich weit überlegenen Gegner. Im Anschluß fanden noch 5 Freundschaftskämpfe statt, wo die eingesetzten Akteuere Tayler Rolli, Sebastian Hinkley, Mark Ohlenberger und Lisa Hambrecht ihren großen Kampfgeist unter Beweis stellten. Besonders erwähnenswert war der Freundschaftskampf von Niclas Hambrecht, der mit einem gekonnten Kopfhüftschwung seinen Gegner schulterte. Mit dieser Einstellung braucht uns vor den nächsten Kämpfen nicht bange zu sein.


Zwei Heimkampfabende in den nächsten beiden Wochen

An diesem Wochenende müssen wir wegen Hallenbelegungsproblemen abermals freitags zu Hause antreten. Am Freitag, 28.10.2016 empfangen wir zum Rückrundenauftakt den ASV Ladenburg, den unsere 1. Mannschaft in der Vorrunde noch mit 20:14 schlagen konnte. Dennoch rangieren die Ladenburger punktgleich vor unserem Team auf Platz fünf in der Tabelle der Oberliga. Es geht also um eine Vorentscheidung um die Plätze 4-6 beim Heimkampf gegen die nunmehr voll besetzten Neckarstädter. Das Fehlen von Benedict Metzger bringt zusätzlich Spannung in diese Begegnung. Die Reserve trifft im Vorkampf auf den ASV Daxlanden, dem man in der Vorrunde mit 8:29 unterlegen war und der punktgleich mit Berghausen auf Platz 3 der Verbandsligatabelle nach der Vorrunde rangiert. Die Schüler sind am Freitag, 28.10.2016 kampffrei, müssen aber am Feiertag Allerheiligen bei der RKG Reilingen/Hockenheim in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle, Wilhelmstr. 44 antreten. Beim Tabellenletzten ist ein Sieg nach dem Vorrundenerfolg von 28:16 eingeplant. In der Woche darauf empfangen wir wieder in eigener Halle den KSV Östringen (gegen unser 2. Mannschaft) und den KSV Hemsbach (gegen unsere 1. Mannschaft)


Lackiererei Lackus sponsort neue Trikots für die 1. Mannschaft

Der KSV Kirrlach bedankt sich bei der Lackiererei Lackus für die großzügige Spende eines kompletten Trikotsatzes für die 1. Mannschaft mit 12 roten und 12 blauen Trikots für diese Saison.


Termine

Fr. 28.10.2016
18.00 Uhr Hallenaufbau
19.00 Uhr KSV II - ASV Daxlanden
20.30 Uhr KSV I - ASV Ladenburg

Di. 01.11.2016
16.00 Uhr RKG Reilingen/Hockenheim – KSV Schüler


Terminvorschau

Fr. 04.11.2016
18.00 Uhr Hallenaufbau
19.00 Uhr KSV II – KSV Östringen
20.30 Uhr KSV I – KSV Hemsbach

   
© KSV Kirrlach 1910