Oberligateam überzeugt beim 19:13 gegen den ASV Ladenburg

Eine ganz starke Leistung bot unsere 1. Mannschaft am letzten Freitag beim Heimkampf gegen den favorisierten ASV Ladenburg. Nach drei Niederlagen in Folge gelang ein kaum geglaubter Erfolg gegen die Neckarstädter. Trotz des knappen 20:14-Hinrundensieges war durch den verletzungsbedingten Ausfall von Benedict Metzger Zittern angesagt beim Kampf gegen einen direkten Konkurrenten um die Plätze 4-6. Nachdem Fabian Knopf kampflos punktete landete, George Scorbura einen nicht für möglich gehaltenen Schultersieg gegen Shahab als er diesen in der 2. Kampfhälfte auskontern konnte. Stark war das Debüt von Dustin Oechsler in der 1. Mannschaft beim 12:2-Erfolg gegen Alexander Riefling, wodurch der KSV früh 11:0 führte. Gegen Patrick Sauer war der für den beruflich verhinderten Markus Tomasovic eingesprungene Rishab Jain chancenlos und lag schon nach 8 Sekunden auf beiden Schultern. Den 11:7-Pausenstand konnte Pierre Heuser nicht verhindern, unterlag er doch dem starken Karnauka mit 0:13. Verlass war wieder auf Ion Cernean, der Hörner nach 44 Sekunden auf beide Schultern gelegt hatte. Danach zeigte Jonas Sitzler gegen den starken Gadzhiev eine Superleistung und ließ nur ein 2:7 des Ladenburger Nachwuchstalents zu. Kampflos kam Helmling für Ladenburg zu den Punkten, da der KSV das Mittelgewicht klassischer Stil unbesetzt ließ. In den beiden Weltergewichten blieben dann beide Kirrlacher Vertreter siegreich. Zunächst punktete Sebastian Stadler mit 11:6 gegen Elias und den „Deckel zu machte“ dann Vincent Heuser, der mit dem 5:0 über Sobczak den Kirrlacher Sieg sicherstellte. Damit belegt unser Oberligateam wieder Platz 4 der Tabelle.


Reserve unterliegt unvollständig mit 0:36 gegen den ASV Daxlanden

Nicht komplett antreten konnte unsere Reserve durch den frühen Kampfbeginn am Freitagabend. Bayram Erdogan war beruflich zu spät dran, sodass zwei Gewichtsklassen beim Kampf gegen den Liga-Zweiten ASV Daxlanden nicht besetzt werden konnten: Lediglich zwei Erfolge blieben unseren Reserveringern durch die Erfolge von Philip Köhler (Gegner Sobotta hatte Übergewicht), und von Marcura Branislaw, der bis 98 kg gegen Salehi bei 12:7 Schultersieger wurde. Punktniederlagen kassierten Fabian Knopf (0:16 gegen Rahime), Leon Lohr (6:10 gegen Panahzadeh) und Ashu Jain (0:18 gegen A. Dumler). Auf Schultern unterlagen Lukas Sitzler (gegen M. Dumler), Kevin Gablenz (gegen Alizadeh) und Rishab Jain (gegen Azimzada).


Schüler besuchen Ringermuseum und Bundesligakampf in Schifferstadt

Ringermuseum

Am letzten Samstag besuchten 11 Schülerringer mit ihren Eltern das 1. Ringermuseum in Schifferstadt. Bei einer Führung erfuhren sie viel über d a s Deutsche Ringeridol Wilfried Dietrich, der auch den KSV Kirrlach trainiert hatte. Der "Kran von Schifferstadt" gewann 5 olympische Medaillen in beiden Stilarten und war 1968 Fahnenträger der deutschen Mannschaft bei Olympia. Zum Abschluss überreichten wir ein Originaldokument über Wilfried Dietrich von 1981 an das Museum, das Emil Oechsler zur Verfügung gestellte hatte. Anschließend besuchte die Gruppe den Schülerkampf unserer Ligakonkurrenten Schifferstadt-Reilingen/Hockenheim und den Bundesligakampf des Deutschen Vizemeister SVG Weingarten beim VfK Schifferstadt in der nahezu ausverkauften Wilfried-Dietrich-Halle. Dort durften unsere kleinen Ringer als Einlaufkinder einen spannenden Kampfabend mit eröffnen.
Schifferstadt 1280x571


KSV bedankt sich bei der Sparkasse Karlruhe Ettlingen

Spendenübergabe Sparkasse Mattentuch 10 2016

Der KSV Kirrlach hatte ein neues Mattentuch als Ersatz für das in die Jahre gekommene 12m-Tuch für die Heimkämpfe angeschafft. Dazu gab es Spenden der Stadt Waghäusel, des Badischen Sportbundes und der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen. Im Rahmen des Schülertrainings überreichte Herr Filialleiter Bauni von der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen einen Scheck über 500,00 €. Der KSV Kirrlach bedankt sich recht herzlich bei der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen für die großzügige Spende.


Erneut zwei Heimkämpfe am heutigen Freitag

An diesem Wochenende müssen wir erneut freitags, am 04.11.2016 zu Hause antreten. In der Rheintalhalle ist der Oberliga-Aufsteiger vom KSV Hemsbach zu Gast. In der Vorrunde gab es einen knappen 13:17-Sieg in Hemsbach. Durch das Fehlen von Benedict Metzger kann es auch gegen den Tabellenvorletzten eng werden. Auf Revanche aus ist Jonas Sitzler, der im Vorkampf gegen Güner noch mit 8:9 unterlegen war. Die 2. Mannschaft tritt gegen den Lokalrivalen aus Östringen an, gegen den es in der Vorrunde eine 5:25-Klatsche gab. Ein Sieg ist sicherlich nicht gegen die Östringer drin, dennoch sollten diesmal 10 Punkte das Ziel sein.


Termine

Fr. 04.11.2016
18.00 Uhr Hallenaufbau
19.00 Uhr KSV II – KSV Östringen
20.30 Uhr KSV I – KSV Hemsbach


Terminvorschau

Sa. 12.11.2016
20.00 Uhr KSV Malsch - KSV II
20.00 Uhr RSC Eiche Sandhofen - KSV I

Fr. 18.11.2016
17.00 Uhr Hallenaufbau
18.00 Uhr KSV Schüler - VFK 07 Schifferstadt
19.00 Uhr KSV II - AC Ziegelhausen
20.30 Uhr KSV I - SVG Niederliebersbach

   
© KSV Kirrlach 1910