Scorburas Schulterniederlage kostet den Sieg gegen Hemsbach

Mit dem KSV Hemsbach war am letzten Freitag ein Team aus dem unteren Tabellendrittel in der Rheintalhalle zu Gast, das mit einem 18:15-Heimerfolg gegen den KSV Ketsch zeigte, dass die Oberliga in dieser Saison sehr ausgeglichen besetzt ist. Ein langfristiger Ausfall und schon gehört man zu dem Teams, die sich weiter nach unten orientieren müssen. Und genau so erging es der Brenner-Staffel am Freitag, 04.11.2016 bei der 13:17-Heimniederlage gegen die Hemsbacher. Es waren aber zwei Ausfälle, die hätten auf Kirrlacher Seite kompensiert werden müssen, um gegen das Team von der Bergstraße siegreich zu sein. Benedict Metzgers Fehlen ist nicht zu ersetzen, dennoch wäre ein Sieg am Freitag drin gewesen, hätte George Scorbura am Ende nicht zu viel gewollt. Er lag gegen den über 25 kg schwereren Zaid mit 14:12 in Front, als er nach 5,39 Minuten und einem spannenden Kampf überraschend auf den Schultern lag. Das konnte durch die Siege von Ion Cernean (kampflos), Marco Brenner (9:0 gegen den ausschließlich passiven Denel), Markus Tomasovic (15:0 gegen den überforderten Ahmet Güner) und Pierre Heusers starker Leistung trotz Verletzung beim 14:7 gegen Feriz Hyseni nicht ausgeglichen werden. Fabian Knopf zeigte bis 57 kg eine gute Leistung beim 2:9 gegen Sergen Karakaya, Jonas Sitzler unterlag dem „sperrigen“ Alp Güner abermals (0:2) und Sebastian Stadler fehlt halt einfach die Kraft, um in der Klasse bis 75 kg körperlich überlegenen Gegner Paroli bieten zu können. Er unterlag Ülgen Karakaya mit 1:6. Zuvor hatte Dustin Oechsler gegen Bierim Hyseni nach knapp zwei Minuten auf Schultern verloren. Dennoch war es bis zum letzten Kampf zwischen Vincent Heuser und Hemsbachs Lukas Rettig spannend, stand es doch vor deren Abschlusskampf 13:13. Trotz anfänglich ausgeglichenen Kampfverlauf (Heuser führte 4:0) unterlag Kirrlachs Weltergewichtler nach zweieinhalb Minuten auf Schultern, sodass es am Ende für die Brenner-Staffel nichts zu holen gab, wodurch unsere 1. Mannschaft auf Platz 5 der Oberliga liegt.


2. Mannschaft unterliegt mit 6:30 dem KSV Östringen

Auf der Matte war das Ziel von 10 Punkten erreicht, dennoch gab es für unsere 2. Mannschaft beim Heimkampf am letzten Freitag gegen den KSV Östringen am Ende nur 6 Mannschaftspunkte, bei 30 Punkten auf Östringer Seite. Der Sieg von Fabian Knopf gegen Mecke (Schulter nach 3,59 Minuten) wurde am Ende wegen des Einsatzes von Fabian Knopf in der 1. Mannschaft abgezogen. Dennoch gab es zwei weitere Kirrlacher Erfolge durch Ashu Jain (Schulter gegen Kölkse) und Branislav Macura, der sich für die Vorkampfniederlage gegen Schütt beim 8:2-Sieg diesmal revanchieren konnte. Schulterniederlagen gab es für Philip Köhler (gegen Zamani), Kevin Gablenz (gegen Routinier Schell), Rishab Jain (gegen Wagner) und Bayram Erdogan (gegen den starken Klotz). Überhöht nach Punkten unterlag Lukas Sitzler (2:18 gegen Böser). Mithalten konnte Leon Lohr beim 2:6 gegen Senior Olaf Kaiser.


Schüler in Reilingen-Hockenheim beim 32:16 klar überlegen

Mit einem souveränen 32:16-Erfolg kehrte unsere Schülermannschaft vom Auswärtskampf beim Nachwuchs der RKG Reilingen-Hockenheim am Feiertag Allerheiligen nach Hause. Vier kampflose Erfolge durch Josefine Widmann, Hamza Özkan, Moritz Stork und Ramazan Özkan brachten unser Schülerteam schon nach dem Wiegen mit 16:0 in Führung. Schultersiege jeweils vor der Halbzeit feierten Nikita Iglin, Jannis Johann, Luca Collet und Cedric Freidel. Auf Schultern unterlagen Daniel Gossen und Jamie-Lee Rolli. Noah Neumann unterlag trotz starker Gegenwehr gegen den bislang noch ungeschlagenen Lenny Wörner überhöht nach Punkten. Nouri Schwabenland musste verletzt durch Überschreiten der Verletztenzeit bei einer 4:2-Fürung nach eineinhalb Minuten aufgeben. Freundschaftskämpfe bestritten Niclas und Lisa Hambrecht, Sebastian Hinkley, Mark Olenberger und Elysia Özkan. Dabei feierten Niclas und Elysia schnelle Schultererfolge.

Mehr...

Mannschaftsaufstellung 2 1280x608


Auswärtskämpfe in Sandhofen und in Malsch an diesem Wochenende

An diesem Wochenende treten unsere beiden Aktivenmannschaften auswärts am Samstag, 12.11.2016 jeweils um 20.00 Uhr an. Keinesfalls leicht wird die Aufgabe, die das Oberligateam zu meistern hat. Beim RSC Eiche Sandhofen dürfte es wieder ganz eng zugehen. Auch wenn die Brenner-Staffel in der Vorrunde mit 21:11 zu Hause gewinnen konnte, wird es beim Tabellenvorletzten ein knappes Resultat geben, steht doch weiterhin Benedict Metzger nicht zu Verfügung, der im Vorkampf noch einen Aufgabesieg erzielen konnte. Gerungen wird in Mannheim Sandhofen in der Schulturnhalle in der Elstergasse 23. Unsere Reserve ist beim KSV Malsch in der Letzenberghalle in 69254 Malsch zu Gast. Gegen den Tabellenvierten wäre alles andere als eine Niederlage unserer 2. Mannschaft eine große Überraschung, war doch Malsch im Vorkampf in Kirrlach mit 12:28 deutlich überlegen. Die Schüler sind an diesem Wochenende kampffrei.


Termine


Sa. 12.11.2016
20.00 Uhr KSV Malsch - KSV II
20.00 Uhr RSC Eiche Sandhofen - KSV I


Terminvorschau

Fr. 18.11.2016
17.00 Uhr Hallenaufbau
18.00 Uhr KSV Schüler - VFK 07 Schifferstadt
19.00 Uhr KSV II - AC Ziegelhausen
20.30 Uhr KSV I - SVG Niederliebersbach

   
© KSV Kirrlach 1910