1. Mannschaft gewinnt mit 18:12 bei RSC Eiche Sandhofen

Dank der taktischen Umstellung der Talente Dustin Oechsler und Jonas Sitzler in der Klassen 61 und 66 kg freistil gelang bei der RSC Eiche Sandhofen am letzten Samstag ein 18:12-Auswärtssieg der Brenner-Staffel, zudem fehlte den Mannheimer Vorstädtern Sieggarant Park, was dem KSV entgegen kam. Beide feierten kaum erwartete technische Punktsiege. Dustin Oechsler kam erstmals in der Klasse bis 66 kg zum Einsatz und triumphierte gegen Rahimzadeh nach 3,59 Minuten mit 16:0. Jonas Sitzler hatte wiederum 3 kg abtrainiert und wies den erfahrenen Hasan Yilmaz mit 18:3 in die Schranken. Stark war die kämpferische Leistung von Sebastian Stadler, der einen 0:5-Rückstand zur Pause noch in einen 5:5-Sieg gegen Termirhanov umwandeln konnte. Das Abkochen von Leon Lohr in die Klasse bis 57 kg hatte sich gelohnt; er kam kampflos zu vier Punkten. Weitere Siege für den KSV feierten George-Catalin Scorbura, der Artjom Ionin mit 4:0 besiegt und Ion Cernean, der den Ungarn Püspoki mit 10:0 abermals klar beherrschte. Nur drei Niederlagen auf der Matte für die Kirrlacher: Die Niederlage in Grenzen konnte Pierre Heuser beim 0:7 gegen Lupo halten, ebenso Vincent Heuser beim 0:10 gegen Fuchs. Klar dagegen die Niederlage von Markus Tomasovic gegen Karkusov beim 0:8. Die Klasse bis 86 kg klassisch blieb diesmal unbesetzt, dort kam Sandhofens Sascha Knittel kampflos zu vier Punkten.


Trotz vier Siegen unterliegt Reserve mit 0:36 beim KSV Malsch

Nur dem Kirrlacher Verletzungspech geschuldet unterlag unsere 2. Mannschaft am Samstag beim Tabellenvierten KSV Malsch mit 0:36. Dennoch gab es vier Kirrlacher Siege in der Letzenberghalle: Fabian Knopf gewann durch Übergewicht seines erwachsenen Gegners Fleckenstein, sodass er nicht einmal zu einem Freundschaftskampf antreten musste, Ashu Jain siegte auf Schultern beim Stand von 16:14 gegen Ali, Marcura Branislav gewann durch Aufgabe beim Stand von 7:9 gegen Haußmann und Rishalb Jain ebenfalls durch Aufgabe seines Gegner Schäfer beim Stand von 19:19. Niederlagen kassierten Lukas Sitzler (Aufgabe verletzungsbedingt gegen Cravet), Philip Köhler (0:16 gegen Matha) und Bayram Erdogan (1:16 gegen Billmaier). Die Klassen 75 A und 86 B blieben wegen der Verletzungen von Fidaim Hyseni und Kevin Gablenz auf Kirrlacher Seite unbesetzt, was dazu führte, dass die Mannschaft als unterbesetzt mit 0:36 verlor.


Josefine Widmann gewinnt beim Jugendturnier in Renchen

Unser 2. Jugendleiter Volker Widmann war mit seiner Tochter Josefine zum Jugendturnier nach Renchen in Südbaden gefahren. Dort beherrschte Josefine ihre ausschließlich männlichen Gegner in der Klasse bis 27 kg der E-Jugend sicher. Sie landete einen Aufgabesieg bei einer 5:0-Führung gegen Zettwoch aus Urloffen, einen Schultersieg bei 6:2-Führung gegen Hansmann aus Hofstetten und im Finale einen 18:8-Sieg gegen Ludwig aus Urloffen und gewann am Ende die Goldmedaille.

Josefine Widmann 1278x1280


Vorschau: Und wieder freitags zu Hause - gegen Niederliebersbach wird es schwer

Abermals am Freitagabend muss unsere 1. Mannschaft zu Hause antreten - wie auch in zwei Wochen wieder (dann der nächste Heimkampf am 02.12.2016 gegen den KSV Ketsch). An diesem Freitag kommt der Tabellenzweite von der SVG Niederliebersbach um 20.30 Uhr in die Rheintalhalle. Die Niederliebersbacher haben durch den 15:11-Sieg gegen den KSV Ketsch in der letzten Woche Rang zwei erobert, den sie auch gegen die Brenner-Staffel gerne verteidigen möchten. In der Vorrunde gab es auch mit dem nunmehr verletzten Benedict Metzger eine klare 12:23-Niederlage bei dem Team aus dem Odenwald. Dennoch ist unser Team nicht chancenlos, gab es doch in der Vorrunde knappe Niederlagen von George Scorbura, und Jonas Sitzler, die zu Hause auch gewinnen können. Ebenso sinnt Sebastian Stadler für die überraschende Vorrundenschulterniederlage gegen Schmitt auf Revanche. Im Vorkampf ist unsere 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer vom AC Ziegelhausen (ab 19.00 Uhr) wohl chancenlos. Mit Spannung wird das Duell von Macura Branislaw gegen unseren ehemaligen Aktiven Marco Liebgott, der vor Rundenbeginn nach Ziegelhausen gewechselt ist, erwartet. Im Vorkampf war Liebgott mit 11:8 siegreich. Davor empfangen unsere Schüler die Schüler vom VfK Schifferstadt gegen die es in der Vorrunde eine zu hohe 8:38-Niederlage gab.


Termine

Fr. 18.11.2016

17.00 Uhr Hallenaufbau
18.00 Uhr KSV Schüler - VFK 07 Schifferstadt
19.00 Uhr KSV II - AC Ziegelhausen
20.30 Uhr KSV I - SVG Niederliebersbach


Terminvorschau


Sa. 26.11.2016

20.00 Uhr KSV Ispringen II - KSV II

20.00 Uhr SVG Weingarten II - KSV I

   
© KSV Kirrlach 1910