Knappe Niederlage gegen den KSV Ketsch
Knapper als erwartet unterlag unser Oberliga-Team gegen den favorisierten KSV Ketsch am letzten Freitag in der Rheintalhalle. Bis zum letzten Kampf war ein Kirrlacher Sieg möglich. Am Ende unterlag die Brenner-Staffel jedoch mit 13:18 gegen die ersatzgeschwächt angetretenen Ketscher recht unglücklich. Letztendlich ausschlaggebend waren die beiden Niederlagen zum Auftakt, wo man sich Siege von Leon Lohr und George Scorbura erhofft hatte. Beide unterlagen jedoch denkbar knapp ihren Gegnern. Lohr hatte beim 4:7 gegen Ebele ebenso das Nachsehen, wie Scorbura, der gegen Kahyaoglu mit 1:2 abermals unterlag. Am Ende waren vier Kirrlacher Siege zu wenig. Diese erzielten Jonas Sitzler (12:1 gegen List), Markus Tomasovic (16:0 gegen Batzler), Marco Brenner (8:2 gegen Geier) und der bisher ungeschlagene Ion Cernean (Schultersieg gegen Reister). Weitere Niederlagen für Kirrlach kassierten Dustin Oechsler, der ins Leichtgewicht aufgestiegen war und Schuler auf Schultern unterlag und Pierre Heuser, der beim 1:10 gegen den Klassiker Robin Laier viel Widerstand leistete. So stand es vor den letzten beiden Begegnungen des Weltergewichts nach vier Erfolgen auf beiden Seiten noch 13:10 für das Team von Marco Brenner. Dann aber unterlagen sowohl Sebastian Stadler, als auch Vincent Heuser nach hohen Punkterückständen gegen ihre Gegner Ries und Schnepf noch auf Schultern, wodurch die Ketscher zu einem nach dem Wiegen nicht erwarteten Sieg in Kirrlach kamen.


2. Mannschaft unterliegt ersatzgeschwächt mit 0:36 gegen Berghausen
Abermals verletzungsbedingt konnte unsere Reserve nur mit 6 Aktiven beim Kampf am Freitag gegen den ohnehin nicht schlagbaren KSV Berghausen antreten. Schon auf der Waage stand der 36:0-Sieg der Berghausener fest. Für Kirrlach gewannen Lukas Sitzler (Schultersieg gegen Junge) und Macura Branislaw (22:7 gegen Kurth). Bayram Erdogan hatte keinen Gegner. Auf Schultern unterlagen Fabian Knopf (gegen Biro), Ashu Jain (gegen Dohm) und Rishab Jain (gegen Essig).


Oberliga-Meister KSV Schriesheim am Freitag zu Gast in der Rheintalhalle
Abermals freitags muss unser Oberligateam einen Rundenkampf absolvieren. Heute Abend ist der KSV Schriesheim, der schon als Meister der Oberliga feststeht, in der Rheintalhalle zu Gast. Auch wenn die Schriesheimer zuletzt hoch gegen den KSV Ketsch unterlegen waren, ist nicht zu erwarten, dass sich die Schriesheimer in Kirrlach eine Blöße geben werden, wenn sie mit der besten Garnitur in Kirrlach antreten. Gerade aber weil Schriesheim die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen ist, bleibt abzuwarten, welche ehemaligen Bundesligaringer den weiten Weg nach Nordbaden antreten und mit welcher Aufstellung die Bergsträßler in Kirrlach auf der Waage erscheinen werden. Es kann also ein spannender Ringkampfabend in Kirrlach werden, wenn Schriesheim nicht in Bestbesetzung antritt. Die 2. Mannschaft hat die Reserve des SRC Viernheim im Vorkampf zu Gast.


 

KSV-Schüler für Endrundenturnier in Ketsch qualifiziert
Nach Abschluss der Schüler-Punkterunde belegt das Heuser-Team Platz 3 der Gruppe Mitte. Da der VfK Schifferstadt und der AV 03 Speyer zwar an den Rundenkämpfen der Gruppe Mitte teilnehmen, aber nicht dem Nordbadischen Ringer-Verband (NBRV) angehören, ist unsere Schülermannschaft für das Endrundenturnier des NBRV zusammen mit dem KSV Ketsch, der Platz 4 nach Abschluss der Runde in der Gruppe Mitte belegt, qualifiziert. Aus der Gruppe Nord sind der KSV Hemsbach (1.) und die SVG Niederliebersbach (2.) am Start. Für die Gruppe Süd sind die Schüler des KSC Graben-Neudorf (1.) und des KSV Östringen (2.) qualifiziert. Kampfbeginn ist um 10.30 Uhr in der Sporthalle am Rathaus in Ketsch, Schwetzinger Str. 5.
tea 2016 lu


KSV auf dem Kirrlacher Weihnachtsmarkt
Am letzten Samstag beteiligte sich der KSV mit einem Stand beim diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Platz bei der Goetheschule. Ab 14.00 Uhr gab es feine Gulaschsuppe, Heiße Würste, Glühwein, Sekt, sowie alkoholfreie Getränke. Der KSV bedankt sich bei seinen Gästen und auch dem bewährten Helfer-Team um Hugo Schmitteckert für den Einsatz.


Termine

Fr. 09.12.2016
19.00 Uhr KSV II - SRC Viernheim II
20.30 Uhr KSV I - KSV Schriesheim


So. 10.12.2016
10.00 Uhr Jugendendrundenturnier beim KSV Ketsch (Neurotthalle)


Terminvorschau

Sa. 17.12.2016
20.00 Uhr ASV Bruchsal - KSV II
20.00 Uhr KG Laudenbach/Sulzbach - KSV I

Mo. 16.01.2017
19.30 Uhr Vorstandssitzung Hotel Cristall

   
© KSV Kirrlach 1910