Unglückliche 16:17 Niederlage beim KSV Malsch
Unsere Oberligamannschaft hat den Saisonauftakt durch eine 16:17 Niederlage beim Aufsteiger KSV Malsch total verpatzt. „Nach dem Ausfall von Markus Tomasovic waren wir gehandicapt und dazu rangen Einige unter den Erwartungen“, entschuldigte KSV-Trainer Marco Brenner die Niederlage. Am Ende hätte es fast noch zu einem Remis gereicht: Im letzten Kampf stand Sebastian Stadler bei einer 9:0 Führung vor einem „Dreier“, doch nach einer Verletzung musste er sich bei seinem 9:5 Punkterfolg mit einem 2:0 begnügen. Brenner sah von Benedict Metzger, Ion Cernean und Jonas Sitzler mit Schultersiegen starke Leistungen wie auch bei Vincent Heuser mit einem 2:0. Doch die Niederlagen von David Eisenmann, Leon Lohr und Ashu Jain waren zu klar, dazu musste Lukas Sitzler gegen den einst in Kirrlach das Ringen erlernten Enrico Baumgärtner eine 1:9 Niederlage einstecken.
Besser machte es auf Malscher Matte die in der Landesliga kämpfende Reserve, die im „Doppelkampf“ zu einem klaren 43:20 Erfolg kam. Je zweimal waren dabei Jannis Johann, Dustin Oechsler, Luca Yannick Collet, Rishab Jain und Fabian Knopf erfolgreich, der einmal eingesetzte Cedric Freidel feierte einen technischen Punkterfolg. Dazu vervollständigte, allerdings mit Übergewicht, Nikita Iglin die Mannschaft.

Vorschau:

Am Samstag Heimkampf gegen Nieder-Liebersbach
 
Am 2. Kampftag gastiert am Samstag, 15. September (20 Uhr) die SVG Nieder-Liebersbach in der Rheintalhalle. Keine leichte Aufgabe für unsere Mannschaft, denn gegen die Südhessen hatte man es in den letzten Jahren immer schwer. Einen noch schlechteren Start hatte Nieder-Liebersbach bei der 6:26 Niederlage beim Titelfavoriten ASV Ladenburg. Unsere Mannschaft wird bemüht sein, die ersten Punkte zu erkämpfen. Während unsere Reserve an diesem Wochenende kampffrei ist, startet die Schülermannschaft gegen den letztjährigen Gruppensieger VfK Schifferstadt in die Punkterunde. Die Pfälzer wurden als „Gastmannschaft“ in die nordbadische Schülerrunde mit aufgenommen. Kampfbeginn um 19 Uhr.

Termine:

Verwaltungssitzung
Montag, 08.10.2018, 19:30 Uhr im Nebenzimmer beim Hotel Crista
ll

   
   
   
Lohr
   
   
   
   
   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 372 Gäste und keine Mitglieder online

   

Besucherzähler  

   
© KSV Kirrlach 1910