Ferienprogramm 2019 vom KSV Kirrlach

Auch dieses Jahr wieder beteiligte sich der KSV Kirrlach in Zusammenarbeit mit der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe am Ferienprogramm der Stadt Waghäusel.

Unter dem Motto „Aufregung im Museum: Detektive gesucht!“ fuhren wir mit 10 Kindern in das Naturkundemuseum nach Karlsruhe.

Nach einer kurzen Begrüßung, ging es auch schon los. Bei einem Rundgang durch das Museum mussten die Kinder nach zahlreichen Hinweisen suchen und gemeinsam einen spannenden Fall lösen.

Jeder Einzelne hat dazu beigetragen, dass der verschwundene Gegenstand nach 90 min. gefunden werden konnte. Nach einer kurzen Mittagspause durften die Kinder in kleinen Gruppen nochmal das Museum auf eigene Faust erkunden. Am Ende bekam jedes Kind noch ein Eis. Und schon mussten wir die Heimreise antreten, denn pünktlich um 15 Uhr wurden die Kinder vor der Rheintalhalle von ihren Eltern abgeholt.

Wir bedanken uns bei der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe für die finanzielle Unterstützung sowie bei den Jugendleiterinnen des KSV Kirrlach für ihr Engagement.

Ferienprogramm 2019

   
   
   
Lohr
   
   
   
   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

   

Besucherzähler  

   
© KSV Kirrlach 1910