Drei Mannschaftssiege bei Heimdebüt

KSV Kirrlach I – ASV Daxlanden 28:6
KSV Kirrlach II – KG KSV Kirrlach II 40:24
KSV Kirrlach Schüler – ASV Daxlanden Schüler 28:16

Beim ersten Heimkampf in der neuen Saison präsentierte sich der KSV Kirrlach gleich mit drei klaren Heimsiegen.
In der Verbandsliga hatte unsere 1. Mannschaft den ASV Daxlanden zu Gast. Hier war man zwar klarer Favorit, aber bei dem Ausfall von Markus Tomasovic (beruflich verhindert) wollten unsere Trainer kein Risiko eingehen, so dass Marco Brenner die Gewichtsklasse bis 130 kg kurzerhand übernahm und mit einem Schultersieg für die Führung sorgte. Zuvor war in der Klasse bis 57 kg keine Wertung gefallen (Kirrlach ohne Ringer und Daxlanden mit Übergewicht), demnach 0:0). Nach einer Schulterniederlage von Nikita Iglin, der unglücklich gegen seinen starken Gegner keine Chance hatte, glich Daxlanden aus. Ion Cernean marschierte von Anfang gleich in Richtung Einzelsieg. Er besiegte seinen Gegner klar mit 16:0 Punkten, was schließlich 4 Mannschaftspunkte brachte. Nachdem Dustin Oechsler durch einen schnellen Schultersieg und Marvin Reister kampflos zu weiteren 8 Mannschaftspunkten kamen, wurde die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. Lediglich Leon Lohr hatte Pech. Im griech-röm. Stil, bei dem keine Angriffe unterhalb der Gürtellinie zugelassen sind, übersah der Kampfleiter eine klare Beinarbeit seines Gegners, wodurch dieser unberechtigte Punkte bekam, in Führung ging und den Kampf nach Punkten gewonnen konnte. Die war allerdings keine Beinbruch. Sebastian Stadler kam in der Klasse bis 80 kg zu einem weiteren schnellen Schultersieg. Nachdem der Gesamtsieg bereits feststand, konnten bei den letzten beiden Kämpfen, Vincent Heuser durch Schultersieg und Fabian Knopf durch techn. Überlegenheit das Endergebnis noch aufwerten. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft der KSV Kirrlach in dieser Form auch beim nächsten schweren Kampf in Bruchsal bestehen kann.

IMG 3097 3 1024x683

Die zweite Mannschaft kam ebenfalls zu einem Heimsieg gegen die KG Laudenbach/Sulzbach II. Auch hier stimmte die Einstellung der Athleten, was sehr zur Freude des Betreuers, Dieter Lohr, beitrug.


Jugendabteilung

Der Kampftag wurde allerdings durch unsere Schülermannschaft eröffnet. Hier war schöne, beherzte Kämpfe zu sehen. Da unser Nachwuchs alle Gewichtsklassen besetzen konnte, war das schon ein Vorteil, so die Trainer. Hierdurch konnten schon einige Mannschaftspunkte auf der Waage dem KSV Kirrlach zugeschrieben werden. Da auf der Matte nur 4 Kämpfe abgegeben wurden, kam es zu einem ungefährdeten Erfolg. Bei den fachkundigen Eltern, konnte man die Begeisterung und Freude über diesen Mannschaftssieg durchaus erkennen.

Jugend 5 1024x465


Termine:

Sa. 21.09.19
20:00 Uhr                     ASV Bruchsal - KSV Kirrlach I

18:00 Uhr                     ASV Ladenburch II - KSV Kirrlach II
19:00 Uhr                     ASV Bruchsal Schüler - KSV Kirrlach Schüler

Sa. 28.09.19
20:00 Uhr                     KSV Kirrlach I – SVG Niederliebersbach II (Schillerschule)


Verwaltungssitzung:

Die nächste Verwaltungssitzung findet am Montag, 23.09.2017, 19:30 Uhr im Nebenzimmer des Hotels Cristall statt. Besprechungspunkte sind u.a. Details für die Verbandsrunde und das Jugendturnier. Um vollzähliges und pünktliches Erscheinen wird gebeten.


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung des Kraftsportvereins Kirrlach 1910 e.V. findet am Montag, den 07.10.2019 um 19.30 Uhr im Hotel Cristall, Friedrich-Schott-Str. 5, 68753 Waghäusel statt. Zu dieser sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit
  4. Berichte
    a. Vorsitzender
    b. Vorsitzende Finanzen
    c. Bericht der Kassenprüfer
    d. Technische Leitung
    e. Jugendleitung
  1. Aussprache über die Berichte
  1. Entlastung des Vorstandes
  2. Falls notwendig:
    Satzungsänderungen: Zusammensetzung des Vorstands, Vertretungsberechtigung des Vorstands
  3. Bildung eines Wahlausschusses
  4. Neuwahlen des Vorstands
  5. Anträge
  6. Verschiedenes

Anträge zur Versammlung müssen schriftlich 10 Tage vor Beginn der Versammlung beim Vorsitzenden Hugo Schmitteckert, Rastatter Str.7, 68753 Waghäusel eingereicht werden.

   
   
   
Lohr
   
   
   
   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online

   

Besucherzähler  

   
© KSV Kirrlach 1910