Drucken
Kategorie: Presseberichte

Vom 19. bis 21. Mai 2023 traf sich die Ringerjugend des KSV Kirrlach zu einem intensiven Trainingswochenende in der Sportschule Schöneck auf dem Turmberg in Karlsruhe. Intensive Trainingsarbeit unter der Leitung von Pierre Heuser und Jens Gottfried kostete die Teilnehmenden viel Schweiß. Neben den anstrengenden Trainingseinheiten durften aber auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. So erlebte unsere Ringerjugend abwechslungsreiche Abende unter anderem beim Kegeln und einer Schnitzeljagd. Dabei gelang es der Jugendleitung unterstützt durch Anette Heiler, für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterschiedlichsten Alters (von 7 bis 15 Jahren), etwas Interessantes bei der Freizeitgestaltung anzubieten.  

Im letzten Training, dem abschließenden Turmberglauf über 528 Treppen, zeigte die Jugend ihre Ausdauer. Der bestehende Rekord über 4 Runden wurde dabei von Juno Egner (8 Jahre) und Mikka Heiler (9 Jahre) gebrochen; beide meisterten 5 Runden und damit immerhin sensationelle 5.280 (!!!) Stufen.

Ein großer Dank der Jugendabteilung geht an unseren Sponsor Jens Neider „Holz & Konzepte“, der uns mit seiner Spende nicht nur die Schöneck-Trikots ermöglichte, sondern auch einen großen Teil der Kosten übernahm, sowie an die Volksbank Kraichgau und insbesondere an unsere Jugendleiterin Eylin Rolli, die das Wochenende in gewohnt liebevoller und engagierter Weise gestaltet und geplant hatte, inklusive der für die Teilnehmenden personalisierten Shirts.

 Juno Egner und Mikka Heiler

Quelle: KSV Kirrlach 

Badener Mikka Heiler mit Turniersieg in Schwaben

Beim Turnierstart im schwäbischen Neckarweihingen, gelang es Mikka Heiler erneut einen Turniersieg in der Gewichtsklasse bis 36 kg bei der D-Jugend einzufahren. Seine Eltern waren dort bei Freunden zu Besuch und Mikka nutzte die Gelegenheit, weitere Turniererfahrung mit anderen Gegnern zu sammeln. Bei einem Starterfeld von 139 Ringerinnen und Ringern war Mikka so der einzige Teilnehmer aus Nordbaden und wurde durch zwei klare Schultersiege nach einer 12:0 und 5:0 Punkteführung mit einer „schwäbische“ Goldmedaille belohnt.

Sportschule Schneck II

Quelle: KSV Kirrlach