Mikka Heiler wird 3. Landesmeister

Mit einer eher überschaubaren Delegation an Ringern reiste unsere KSV-Jugend zu den diesjährigen Landesmeisterschaften im Freien Stil nach Laudenbach, wo sich die nordbadischen Ringer zur Ermittlung ihrer Meister traf.  Als jüngster Teilnehmer in der C-Jugend in der Gewichtsklasse startete Mikka Heiler in der Gewichtsklasse bis 40 kg und belegte nach drei Schultersiegen, einer knappen Punktniederlage und einer Niederlage nach technischer Überlegenheit einen beachtlichen 3. Platz. Nero Egner konnte sich mit zwei Schultersiegen und einer Niederlage auf Schultern einen ebenso beachtlichen 5. Platz in der B-Jugend in der Gewichtsklasse 52 kg unter 10 Teilnehmern sichern. Emir Erdogan trat ebenfalls in der Altersklasse U14 an und schied leider nach zwei Niederlagen auf Schultern frühzeitig aus. So ging es auch Malik Iseni und Medin Iseni, die bereits vor der Endrunde in der Altersklasse U17 ausgeschieden waren. Bulut Simsek konnte immerhin einen Schultersieg einfahren, ehe er nach zwei weiteren Niederlagen auf Schultern leider frühzeitig ausscheiden musste. Insgesamt haben sich unsere Kämpfer alle sehr gut geschlagen und konnten wertvolle Erfahrungen für die zukünftigen Turniere sammeln. Ein herzliches Dankeschön geht hierbei an unseren Chefcoach Jens Gottfried und Andras Tamas und Laura Schmitt, die unsere Kämpfer in gewohnter Manier super betreuten und unterstützten. 

 

KSV-Helfer beim Narrensprung 2024

Am letzten Sonntag fand in Kirrlach bekanntermaßen der Narrensprung 2024 statt. Mit dabei war auch der KSV Kirrlach. Mit einem Verpflegungsstand versorgten die Helferinnen und Helfer des KSV die Besucher in der Oberdorfstraße. Bei bestem Wetter mit vielen Besuchern galt es die vielen Durstigen und Hungrigen mit Getränken und Speisen zu versorgen. Bei bester Laune versorgte das Team um Vorständin Svetlana Gerlach die Besucherinnen und Besucher des alemannischen Umzuges. Ein Dankeschön des KSV Kirrlach an alle Helferinnen und Helfer, auch diejenigen, die man auf dem Bild nicht sieht.

TERMINE

Sonntag, 18.02.2024

Landesmeisterschaften Männer, A-, B- und C-Jugend im klassischen Stil bei der RKG Reilingen-Hockenheim 

Freitag, 31.05.– So., 02.06.2024

DM Männer griechisch-römischer und Männer und Frauen freier Stil in Heidelberg

   
© KSV Kirrlach 1910