11 Nachwuchsringer bei den Bezirksmeisterschaften in Östringen

Trainer und Betreuer sowie viele Elternteile machten sich auf den Weg zu den Bezirksmeisterschaften beim KSV Östringen. Unterzahlreichen Teilnehmer starteten unsere Teilnehmer erfolgreich in diese Meisterschaft. Spannende Kämpfe wurden von un serem Nachwuchs geboten. Am Ende war jeder Einzelne zufireden, zumal 8 Sportler das Siegertreppchen errreicht und 3 Sportler den 4 Platz erringen konnten. Mit diesem Erfolg darf man in KSV-Reihen auf die Zukunft hoffen.

Folgende Platzierungen wurden erreicht: 

  1. Platz: Moritz Stork, Lisa-Marie Hambrecht
  2. Platz: Daniel Gossen, David Winschel, Marvin Wirth
  3. Platz: Julian Brecht, Medin Iseni, Ilja Winschel
  4. Platz: Maximilian Gerlach, Nero Egner, Taylor-Jane Rolli

Bezirksmeisterschaften 2020 2

stehend v.l. Svetlana Gerlach, Julian Brecht, Medin Iseni, Daniel Gossen, Moritz Stork, Lisa-Marie Hambrecht, Jens Gottfried
kniend v.l. David Winschel, Maximilian Gerlach, Ilja Winschel, Nero Egner, Taylor-Jane Rolli, Marvin Wirth

 

Weihnachtsfeier bei den KSV Schülern

Am 21. Dezember trafen sich über 30 Kinder mit ihren Eltern im FC Olympia Kirrlach, um gemeinsam mit den beiden Trainern und den Jugendleiterinnen den Saisonabschluss zu feiern. Mit dem Spiel „Wostern“ (Weihnachten und Ostern) wurde der Abend eröffnet. Dabei mussten die Kinder ihre Geschenke suchen. Davor war jedoch Schnelligkeit und das Wissen zu den Trainingspartnern gefragt. Und erst als alle ein Geschenk vor sich liegen hatten, durften die Geschenke geöffnet werden. Die Schüler und die Trainer haben sich über die personalisierten Sportrucksäcke sehr gefreut.
Anschließend wurden die Neulinge für ihre erste Turnierteilnahme mit einem Pokal ausgezeichnet.
Und noch eine Besonderheit gab es dieses Jahr. Die Trainingsfleißigsten wurden mit einem Pokal und einem weiteren personalisieren Geschenk geehrt.
Nach der Bescherung konnten alle in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam essen und den Abend ausklingen lassen.

Das erste Training findet am 7. Januar 2020 um 18 Uhr statt. Neueinsteiger ab 7 Jahren sind herzlich willkommen.

IMG 20200114 WA0001

 Trainingsfleiß: hinten, v.l.: 3. Platz: Daniel Gossen, Noah Neumann, Nick Simon
vorne: v.l. 1. Platz: Leonardo Winschel, 2. Platz: Maximilian Gerlach, 3. Platz: Marvin Wirth

IMG 20200114 WA0000

Turnierstarter: v.l. David Winschel, Ilja Winschel, Leonardo Winschel, Nick Simon

 

Weihnachtsfeier der Bambinis vom KSV Kirrlach

Zum ersten Mal hatten auch die Bambinis eine richtige Weihnachtsfeier. So trafen sich am Sonntag, 22. Dezember auch wieder um die 30 Kinder mit ihren Eltern und den beiden Trainerinnen im FC Olympia Kirrlach. KSV Jugendleiterin und Bambini-Trainerin Eylin Rolli hatte extra einen Nikolaus besorgt, der allen Kindern Geschenke überbrachte und persönliche Wünsche mitteilte.
Und auch die Bambinis wurden für ihre erste Turnierteilnahme mit einem Pokal ausgezeichnet.
Die Trainingsfleißigsten Kinder erhielten entweder eine Medaille (3. Platz) bzw. einen Pokal (1. Und 2. Platz), sowie ein kuscheliges Zusatzgeschenk.
Wir bedanken uns bei allen für den wunderschönen Jahresausklang und wünschen einen guten Start ins neue Jahr 2020!

Erstes Bambini-Training findet am 7. Januar 2020 um 17 Uhr statt. Neueinsteiger ab 4 Jahren sind herzlich willkommen!

  IMG 20200114 WA0004

Traninigsfleiß Bambinis: Platz 3: v.l. Timo Scholl, Mats Born, Lina Wirth, Juno Egner, Tom Wystrach, Leo Ullrich

 

IMG 20200114 WA0003

Trainingsfleiß Bambinis: Platz 1 + 2: v.l. 1. Platz: Finn Jaskolla, 2. Platz: Elias Neumann, Florian und Julian Hügel

IMG 20200114 WA0002

Turnierstarter Bambinis: Florian Hügel, Hamdi Iseni, Finn Jaskolla, Elias Neumann, Leo Ullrich, Juno Egner, Julian Hügel

KSV Jugend gewinnt Rolf-Würges-Gedächtnisturnier

Mit einem Punkt Vorsprung wurde Abonnementssieger KSC Graben-Neudorf sensationell auf den 2. Platz verwiesen. Der Erfolg ist umso höher einzuschätzen, da er mit 4 Ringern weniger erzielt wurde und einige unser Ringer über sich hinauswuchsen. Auf den weiteren Plätzen folgten unsere französischen und Schweizer Freunde von CAS Colmar und RS Sense vor dem ASV Daxlanden und dem KSV Östringen.

2017 mannschaft kirrlach19 2

217 Ringer aus 44 Vereinen zeigten in 354 Kämpfen ihr Können und ihre Begeisterung für den Ringkampfsport. Unser Trainerteam Pierre Heuser und Jens Gottfried waren im Dauereinsatz um die 17 Kirrlacher Eigengewächse in der bestens gefüllten Rheintalhalle zu betreuen. Einen besonderen Dank an alle Helfer, hier vor allem auch an die Aktiven, die für einen reibungslosen Ablauf und um ein gut organisiertes Turnier sorgten. Den Kuchen- und Tombolaspendern , sowie Sponsoren und allen die zum Gelingen des Turniers beitrugen, herzlichen Dank.

2017 kirrlach sieger trainer18 2

Hier die Einzelergebnisse:

1. Platz
Noah Neumann (E/25 - 4 Siege)
Hamza Özkan (D/33 - 3)
Cedric Freidel (B/69 - 2)

2. Platz
Annya Bejerea (E/25 - 2)
Niclas Hambrecht (E/28 - 3)
Josefine Widmann (D/28 - 4)
Daniel Gossen (D/31 - 2)
Bulut Simsek (D/48 - 1)
Lisa Marie Hambrecht (D/53)
Moritz Stork (C/33 - 2)
Jannis Johann (A/50 - 2)
Jamie-Lee Rolli (weibliche Jugend/63)

3. Platz
Nikita Iglin (B/50 - 3

5. Platz
Ricardo Atallah (E/30 - 1)
Mark Olenberger (D/42 - 2)

6. Platz
Luca Collet (B/58 - 1)

7. Platz
Tim Hoffmann (E/24)

KSV Mädchenpower

Zum 34. Nationalen Jugendturnier nach Pirmasens fuhren wir mit 4 Mädchen und unseren Quotenjungen Niclas. Soviel Mädchenpower hatte unser Verein sicherlich selten zuvor, die sich unter 217 Teilnehmern hervorragend in den gemischten Konkurrenzen schlugen. Jamie-Lee Rolli (C-Jugend/63 kg) schulterte zu Beginn ihren oftmaligen Konkurrenten Berat Köse aus Schifferstadt erstmals und durfte sich nach einem weiteren Schultersieg über den Poolsieg freuen. Im Finale u...m Platz 1 unterlag sie dem Urloffener Umkhadjiev durch TÜ. Lisa-Maria Hambrecht (D/46) konnte sich gegen 4 männliche Gegner den tollen 2. Platz im nordischen Turnier durch 2 Schultersiege, 1 Punktniederlage und 1 Schulterniederlage sichern. Ihr Bruder Niclas Hambrecht (E/27) zog ebenfalls ins Finale um Platz 1 ein, nachdem er einen Schulter- und einen Aufgabesieg erzielt hatte bei einer Punktniederlage. Im Finale unterlag er allerdings Michael Müller aus Hüttingweiler. Dennoch ein super 2. Platz. Taylor-Jane Rolli (E/19) sammelte wertvolle Turniererfahrung und erhielt die Bronzemedaillie. Josefine Widmann (D/29) hatte wiederum die zahlenmäßig stärkste Klasse. Nach einem 10:0 Punktsieg unterlag sie beim Stand von 9:11 entscheidend und kassierte gegen den späteren Sieger Luis John aus Schifferstadt eine überhöhte Punktniederlage. Im Kampf um Platz 5 gab ihr Gegner aus Urloffen beim Stand von 9:0 wegen einer blutenden Nase auf. Tolle Leistung der Mädchen und von Niclas.

2017 pirmasens

Mit 6 Schülern in Ludwigshafen

Das 45. Rhein Main Neckar Turnier fand mit 211 Teilnehmern in Ludwigshafen-Oggersheim statt. Lisa Hambrecht startete in der Gewichtsklasse bis 50 kg und holte den 2. Platz. Josefine Widmann kam nach 2 Schultersiegen und einem 8:8 Unentschieden (Niederlage aufgrund der letzten Wertung) ins kleine Finale. Dieses erreichte ebenfalls Niclas Hambrecht im anderen Pool, der 2 Schultersiege und eine Schulterniederlage erkämpfte. Das Finale um Platz 3 u...nserer beiden Eigengewächse gewann Josefine nach 15:0 Führung entscheidend. Bulut Simsek, im ersten Jahr in der D-Jugend, qualifizierte sich mit einem Schultersieg und einer Niederlage ebenfalls fürs Finale um Platz 3, das er allerdings verlor. Elysea Öztürk hatte etwas Pech in den Vorkämpfen, als er 10:12 zurück lag und den Gegner in einer bedrohlichen Lage hatte, aber nicht schulterte. Im Kampf um Platz 5 gewann er vorzeitig. Seine ersten Erfahrungen sammelte Riccardo Atallah, der motiviert und mutig zu Werke ging, aber diesmal noch zweimal unterlag und vorzeitig ausschied. Betreut und gecoacht wurden sie von Laura Schmitt und Jamie Rolli. Herzlichen Dank dafür.

lisa platz2 luLisa Hambrecht

 

tea 2016 lu

vordere reihe: Riccardo, Niclas, Josefine, Bulut
hintere Reihe: Elysea, Laura, Jamie, Lisa, Volker

 

siegerehrung 27kg lu 2016

Siegerehrung E-Jugend 27 Kg

   

Wer ist online  

Aktuell sind 233 Gäste und keine Mitglieder online

   

Besucherzähler  

   
© KSV Kirrlach 1910