Empfang für Deutsche Meisterin Celine Mehner

Celine Mehner wird von Vorstand Lackus und Trainer Brenner geehrt 800x600

Nachdem Celine Mehner am vorletzten Wochenende ihren dritten Deutschen Meistertitel bei der weiblichen Jugend errungen hatte, organisierte die Jugendabteilung einen Empfang für unsere Nachwuchssportlerin am Dienstag letzter Woche vor dem Training. Beim Empfang gratulierten Vorstand Volker Lackus und Trainer Marco Brenner der frischen Titel-Hattrick-Gewinnerin zur Goldmedaille bei den Meisterschaften im thüringischen Thalheim. Beim Empfang waren auch ihre ehemaligen Trainingskameraden der Jugendabteilung anwesend und konnten Celine Mehner zu diesem tollen Erfolg gratulieren.

Celine Mehner im Kreise ihrer ehemaligen Trainingskameraden 800x600


Plätze 6 und 7 auf den A-Jugend DM für E. Baumgärtner und Brokus

Am letzten Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der A-Jugendlichen (15-17-Jährigen) statt. Bei den Meisterschaften im freien Stil war Enrico Baumgärtner, der 4. Junioren-DM, in der Klasse bis 50 kg in Schwäbisch-Hall (Württemberg) dabei. Insgesamt musste Enrico fünf Kämpfe bestreiten von denen er die ersten beiden gewinnen konnte. Zunächst besiegte Enrico Baumgärtner Michel Penkert vom 1. Luckenwalder SC aus Brandenburg mit 7:2. Danach gelang ihm ein umkämpfter 3:2-Erfolg gegen Tom Fridrich, ebenfalls aus Luckenwalde. Gegen Rassul Gussainov von der KG Baienfurt aus Württemberg, den späteren Bronzemedaillengewinner, kämpfte Enrico über die volle Kampfzeit, konnte jedoch eine 0:13-Niederlage nicht verhindern. Gegen Horst Lehr vom VfK Schifferstadt aus der Pfalz, der Deutscher Meister wurde, musste Enrico eine 0:15-Niederlage einstecken, sodass er am Sonntag im Finalkampf um Platz 5 und 6 stand. Dort unterlag er unglücklich knapp mit 1:2 gegen Viktor Weigand vom KFC Leipzig aus Sachsen und belegte damit den 6. Platz.

Bei den Meisterschaften im griechisch-römischen Stil ging Nikolai Brokus in der Klasse bis 100 kg in Langenlonsheim (Rheinland) an den Start. Dort hatte er einen schweren Stand in der schwersten Gewichtsklasse. Zunächst unterlag er dem späteren Fünften, Daniel Ritter vom ATSV Kelheim aus Bayern, mit 0:15 und danach dem Vizemeister Fabian Kiefer vom AC Thaleischweiler aus der Pfalz auf Schultern. Am Ende stand ein 7. Platz für unseren Nachwuchsringer.

   
© KSV Kirrlach 1910