Spiel und Spaß beim KSV Kirrlach in Schwetzingen

Bambini Ausflug

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Bambinis mit ihrem Trainerteam und der Jugendleitung am vergangenen Samstag zu einem gemeinsamen Ausflug. Ziel war der „alla hopp“- Spielplatz in Schwetzingen. Pünktlich um 10.00 Uhr wurde das Spielparadies erreicht. Auf einer riesigen Spielanlage wurde ein schattiges Plätzchen gefunden, wo man sich niederließ. Von dort wurden die vielen Spielmöglichkeiten erkundet. Die Kinder erforschten voller Begeisterung die Spielgeräte und fanden regelmäßig zum Schattenplatz zurück, um sich dort mit mitgebrachten Leckereinen zu stärken. Vor allem der Wasserspielplatz war bei den heißen Temperaturen ein beliebter Anzugspunkt. Um der Mittagssonne aus dem Weg zu gehen, wurdegegen 13.30 Uhr die Heimreise angetrete. In Kirrlach gab es noch eine Abkühlung bei einem leckeren Eis, ehe die Kinder wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben wurden. Alle Teilnehmer waren sich ein einig, dass es ein gelungener Ausflug mit vielen Erlebnissen war.


 

Enrico Baumgärtner siegt in Graben-Neudorf

Baumgärtner in Gr

Beim 16. Karl-Spieß Gedächtsturnier war Enrico Baumgärtner in der Klasse bis 54 kg in der A/B-Jugend nicht zu bezwingen und empfahl sich nachdrücklich für Mannschaftseinsätze. Nach 3 Siegen deutlichen Siegen in seiner Gruppe qualifizierte er sich für den Finalkampf gegen Otto Madejczyk aus Jena. In einem spannenden Kampf lag er bis kurz vor Schluß mit 4:2 in Rückstand. Ein beherzter Beinangriff mit anschließender Oberlage brachte ihm die entscheidende 2-er-Wertung zum Gleichstand. 10 Sekunden waren noch zu ringen. Sein Kontrahent versuchte nun alles und Enrico parierte mit aller Kraft die Angriffsversuche und sicherte so den 1. Platz durch die letzte erzielte Wertung.

Josefine Widmann Gr

Auch Josefine Widmann konnte ihren erfolgreichen Starts eine weitere Topplatzierung hinzufügen. 2 Schultersiege und eine Niederlage bedeuteten den 2. Platz in der Klasse bis 26 kg der E-Jugend. Die Geschwister Hambrecht kamen beide auf den Bronze-Rang. Niclas hatte Schwerstarbeit zu verrichten und konnte zwei seiner 4 Gegner schultern. Lisa-Marie konnte bei ihrem zweiten Turniereinsatz die ersten technischen Punkte erzielen und zeigte Mut und Willenskraft. Moritz Storck startete schwer ins Turnier und steigerte sich von Kampf zu Kampf. Nach 3 Niederlagen zu Beginn kämpfte er tapfer weiter und so gelangen ihm noch 2 Schultersiege zum undankbaren 4. Platz. Damit geht die Jugendabteilung in die Turnier-Sommerferien und einer Trainingspause vom 01.-22.08.2016. Trainingstart ist am Dienstag, 23.08.2016 - 17:45 Uhr. Neue Gesichter sind nach den Ferien gerne gesehen.

Jugend in Gr

 

   
© KSV Kirrlach 1910