Erfolgreiches Sommerfest

Team Steinle gewinnt Meisterschaft im Tauziehen

Bei strahlendem Sommerwetter veranstaltete der KSV Kirrlach sein diesjähriges Sommerfest. Bei gemütlichem Zusammentreffen wurde das Mittagessen sehr gelobt. Auch das traditionelle Wellfleischessen wurde sehr gut angenommen. Zahlreiche Gäste nahmen unser Angebot an und zeigten, dass es ihnen gefallen hat.
Das Tauziehen war einmal mehr wieder der Höhepunkt des Festes. Hierbei trat der Boxclub Mingolsheim-Kronau als Titelverteidiger wieder an. Nach sehr spannenden Wettkämpfen fiel erst beim letzten Zug die Entscheidung. Das Team Steinle konnte den Boxclub besiegen und somit das Turnier gewinnen. Eine überraschend starke Leistung brachte die KiKaGe am Seil und erreichte verdient den dritten Platz.

Tauziehen 2013 Team SteinleDas Siegerteam nach der Siegerehrung

Auch bei den Frauen traten wieder 2 Mannschaften an. Die KSV-Powermamas wurde als Titelverteidiger von den Crawlitas aus Kirrlach herausgefordert. Nach einem wahnsinnig spannenden Kampf, waren es nur ein paar cm die den Sieg für die Powermamas brachten.
Alle Teilnehmer zeigten hier absolut fairen und sportlichen Ehrgeiz, dass die Veranstaltung zum Erfolg wurde. Die zahlreichen Zuschauer hatten hierbei sehr viel Spaß und genossen die spannende Atmosphäre.

Tauziehen 2013 KSV PowermamasDie Titelverteidigerinnen

Tauziehen 2018 CrawlitasDie Herausforderinnen 

Ein kleines Highlight setzten unsere Kleinsten. Die anwesenden Kinder teilten sich gleichmäßig am Seil auf und machten 2 Züge. Der erste Zug wurde als Unentschieden gewertet, wonach ein zweiter Zug erforderlich war. Sieger waren hierbei alle die mitgemacht haben.

Diese Veranstaltung soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden, so die Aussagen der Wettkämpfer.
Der KSV bedankt sich hierbei bei allen Helfern aus den Kirrlacher Vereinen und aus den eigenen Reihen für ihre Unterstützung. Besonderen Dank geht an den ehemaligen aktiven Schiedsrichtern im Tauziehen, Bodo Götze. Er hat die Mannschaft und die Wettkämpfe sehr professionell begleitet.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Frauen:
1. Platz KSV Powermamas
2. Platz Crawlitas Kirrlach

Männer
1. Platz Team Steinle
2. Platz Boxclub Mingolsheim-Kronau
3. Platz Ki Ka Ge
4. Platz KSV Kirrlach

   
© KSV Kirrlach 1910