Die Kirrlacher Interpretin LOU, deutschland- und auch europaweit bekannt nach Ihrer Teilnahme am European Song Contest im Jahre 2003 in Riga, wo sie den 11. Platz belegen konnte, eröffnete am letzten Wochenende die ersten zentralen Deutschen Meisterschaften der Ringer in Heidelberg mit der deutschen Nationalhymne. 

Der neue SNP-Dome in Heidelberg, an der Speyerer Straße, der Zufahrt von der A 5 aus Richtung Schwetzingen kommend, ist eigentlich die Heimspielstätte des Basketball-Bundesligisten MLP Academics Heidelberg. Nachdem sowohl der Landes- als auch der Bundesstützpunkt der Ringer inzwischen am dortigen Olympischen-Sportzentrum, dem OSP Heidelberg, im Neuenheimer Feld zu Hause ist, war die Stadt Heidelberg bereit, die neue Halle, die ein Fassungsvermögen von 5.000 Zuschauern bei voller Auslastung (beim Basketball) hat, dem Deutschen Ringer-Bund für die Durchführung der ersten zentralen Deutschen Meisterschaften zur Verfügung zu stellen. Es fanden dort am letzten Wochenende von Freitag, 09.-11.06.2023 die Deutschen Meisterschaften der Männer im griechisch-römischen und auch im freien Stil statt. Gleichzeitig ermittelten auch die deutschen Ringerinnen ihre deutschen Meisterschaften. Wie man hörte, sollen in den nächsten beiden Jahren auch jeweils zentral in Heidelberg diese Meisterschaften in dieser neuen Sportstätte, die mit 4 Matten bestückt war, stattfinden. Die Halle bot einen tollen Rahmen für diese Meisterschaften und waren vom Ringerbund vorbildlich organisiert worden. In diesem tollen Rahmen sang unsere Kirrlacherin Lou die Nationalhymne (natürlich fehlerfrei) zum Beginn der Wettkämpfe am Freitagvormittag. Danach folgten die Kämpfe, die am Freitag und Samstag jeweils bis in die Abendstunden andauerten und am Sonntag mit den Finals der Männer im klassischen Stil zu Ende gingen. Auch eine Kirrlacher Abordnung um Vorständin Svetlana Gerlach hatte es sich nicht nehmen lassen, die Kämpfe zu verfolgen. Dabei konnten Sie auch den Kampf um Platz 3 unserer ehemaligen Aktiven Laura Schmitt verfolgen, die nunmehr für den KSV Köllerbach (Saarland) starte. Im kleinen Finale unterlag sie leider knapp mit 4:8 und belegte damit einen undankbaren fünften Platz.

Lou bei der DM in Heidelberg

Quelle: DRB

 

KSV-Sommerfest am 02. und 03. Juli 2023

Am Sonntag, 02.07.2023, und Montag, 03.07.2023, veranstaltet der KSV Kirrlach wieder sein zur Tradition gewordenes Sommerfest beim Radfahrerheim des RV Kirrlach an der St. Leoner Straße. Wie auch schon bei den vorherigen Sommerfesten werden am Montag, 03.07.2023, ab 17.00 Uhr die Ortsmeister im Tauziehen der Schüler und ab 18.00 Uhr die offenen Tauziehmeisterschaften durchgeführt. Die Ausschreibungsmodalitäten und Anmeldungen zum Tauziehen können hier abgerufen werden.

Anmeldung

Ausschreibung

Ringer Sommerfest 2023

Quelle: KSV Kirrlach

 

Erinnerung: JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG am 16.06.2023

An die heute, Freitag, 16. Juni 2023 um 19.00 Uhr im Clubhaus des FC Olympia Kirrlach – Südliche Waldstraße 2, 68753 Kirrlach stattfindende jährliche ordentliche Mitgliederversammlung des Kraftsportvereins Kirrlach 1910 e.V. wird erinnert und werden die Mitglieder dazu herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähgikeit
  4. Berichte

4.1         Vorstandsvorsitzende

4.2         Vorstand Finanzen

4.3         Kassenprüfer

4.4         Technische Leitung

4.5         Jugendleitung

  1. Aussprache über die Berichte und Punkte, die sich aus der Versammlung ergeben
  2. Entlastung des Vorstandes
  3. Beschluss einer neuen Mitgliedsbeitragsordnung: Änderung der Mitgliedsbeiträge (§3)
  4. Behandlung von eingegangenen Anträgen
  5. Verschiedenes (Wortmeldungen, Bekanntgabe von Terminen)
  6. Ehrungen (Nachholung von Ehrungen aus dem Vorjahr)

 

   
© KSV Kirrlach 1910