Lohr
   

Sommerfest  

   

Rolf Würges Turnier  

   

Sonstiges  

   

Anmeldung  

   

Boxclub Mingolsheim gewinnt Tauziehturnier der Herren, KSV-Mamas den Damenwettbewerb

Am letzten Wochenende veranstaltete der KSV Kirrlach sein traditionelles Sommerfest beim RV Kirrlach, der sein Vereinsheim und Vereinsgelände dafür dem KSV überlassen hatte. Dem Radfahrverein Kirrlach sei an dieser Stelle gesondert nochmal gedankt, hat sein Vereinsheim doch alles was der KSV zu seinem Sommerfest benötigt. Neben dem Raumangebot mit dem Vereinsheim war besonders der Freibereich am Sonntag und Montag bei sommerlichen, aber nicht zu heißen Temperaturen gefragt. Und optimal ist natürlich die Wiese auf der am Montagabend ein gut besetztes und besuchtes Tauziehturnier stattfinden konnte.

Begonnen hatte das Sommerfest mit einem Frühschoppen am Sonntagmorgen, dem sich der Mittagstisch mit Gulasch und Spätzle, sowie Dampfnudeln, wahlweise mit Kartoffelsuppe oder Vanillesoße, oder auch gerne Dampfnudel pur, anschlossen. An beiden Tagen gab es auch Wurstsalat, Steaks, Würstchen, Wildschweinbratwürste und die legendär guten KSV-Pommes. Am Montagmorgen startete das Sommerfest mit dem traditionellen Wellfleichessen, das besonders gut besucht war, dass alle Helfer gut zu tun hatten, den Hunger der Besucher stillen zu können. An dieser Stelle sei allen Helfern nochmals ausdrücklich für ihren Einsatz gedankt.

Höhepunkt des Sommerfests war zweifelsohne das Tauziehturnier am Montagabend mit 7 Schüler-, 2 Frauen- und 4 Herrenteams. Bei den Schülern konnte die KSV Schüler den Siegerpokal vor den Schülern des ASV Bruchsal entgegennehmen. Bei den Damen gewannen die KSV-Mamas alle vier Züge gegen die Damen des ASV Bruchsal und konnten reichlich Sekt ( für die nächsten Turniere ihrer Schülerringerinnen und Schülerringer!) mit nach Hause nehmen.  Bei den Herren setzte sich abermals der Seriensieger vom Boxclub 1954 e.V. Mingolsheim/Kronau durch, ohne einen Zug abgeben zu müssen. Zweiter wurde diesmal das Team des KSV Kirrlach vor den Pugilist Boxing Gym Bruchsal e.V. als Drittplatzierter. Den undankbaren 4 Platz belegt das THW Waghäusel. Den Zuschauern wurden interessante Züge geboten, die teilweise sogar mit einzelnen Zügen über 2 Minuten von den Einpeitschern und Zuschauern angefeuert wurden.

Alle Bilder unter: Register "Bilder" im Ordner Veranstaltungen 

 

KSV Tauziehen Alle Teilnehmer

Quelle: KSV Kirrlach

   
© KSV Kirrlach 1910