Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Moritz Stork sahen sich die Team-Verantwortlichen des KSV Kirrlach gezwungen, für die leichteste Gewichtsklasse in der Verbandsliga nach einer Verstärkung für die Klasse bis 57 kg umzusehen. Dies gelang im Frühjahr mit der Zusage von Pascal Kiefer. Mit Pascal Kiefer, Jahrgang 1996, schließt sich dem KSV Kirrlach ein erfahrener Ringer an, der zuletzt beim SRC Viernheim, ebenfalls in der Verbandsliga 2022 auf Punktejagd gegangen war. Allerdings kann Pascal Kiefer aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit bei der Polizei leider nicht an allen Kampftagen zur Verfügung stehen. Im letzten Jahr stehen bei 5 Einsätzen vier klare Siege in der Reserve des 2. Bundesligisten SRC Viernheim für Pascal Kiefer zu Buche. Die einzige Niederlage kassierte er in der Rheintalhalle beim Kampf gegen unseren Punktegaranten Andras Tamas. Pascal Kiefer kann sowohl in der Gewichtsklasse 57 kg als auch bis 61 kg eingesetzt werden. Obwohl er beide Stilarten ringen kann, fühlt es sich eher im klassischen Stil wohler. Es bleibt zu hoffen, dass Pascal Kiefer in dieser Saison für mehr Kämpfe als in der letzten Saison zur Verfügung stehen kann.

                             Pascal Kiefer

Dennoch hofft der KSV Kirrlach auf die baldige Genesung seine Nachwuchstalents Moritz Stork, der in den letzten Wochen sogar mit dem Mattentraining wieder beginnen konnte. Ob Moritz Stork allerdings für einen Einsatz in dieser Saison zur Verfügung stehen kann, ist derzeit noch nicht absehbar. Der KSV Kirrlach wünscht Moritz Stork, dass die Genesung voranschreitet und er seinen geliebten Ringsport alsbald wieder ohne Einschränkungen ausüben kann.

Absehbar ist jedoch, dass Cedric Freidel in dieser Saison nicht zum Einsatz kommen wird. Beim Fußballspielen hat er sich das Kreuzband im Knie gerissen. Cedric Freidel wurde bereits in der letzten Woche operiert. Es bleibt zu hoffen, dass er in der nächsten Saison wieder das Ringertrikot für den KSV Kirrlach überstreifen kann. Der KSV Kirrlach wünscht Cedric Freidel gute Genesung und einen guten Heilungsverlauf.

Vorschau

Sa. 16.09.2023 (Waldsporthalle Viernheim, Industriestr. 38, Viernheim)

19.00 Uhr        KG Viernheim/Ziegelhausen /Schüler – KSV Kirrlach Schüler

20.00 Uhr        SRC Viernheim II – KSV Kirrlach

Sa. 23.09.2023 (Rheintalhalle Kirrlach)

19.00 Uhr        KSV Kirrlach Schüler  - KSV Ketsch Schüler

20.00 Uhr        KSV Kirrlach – SV 98 Brötzingen

Mehr und aktuelle Informationen im Internet unter: KSV-Kirrlach.de

 

 

   
© KSV Kirrlach 1910