Leon Lohr und Jonas Sitzler stellen 21:15-Sieg in Hemsbach sicher

Bereits am letzten Freitag musste die Brenner/Heuser-Staffel in der engen KSV-Halle in Hemsbach antreten. Am Ende konnte im 2. Auswärtskampf der Verbandsliga-Saison mit einem 21:15-Erfolg nach einem spannenden Kampf der erste Auswärtserfolg dieser Saison eingefahren werden. Nach einem 0:4-Rückstand, weil der KSV Kirrlach die Klasse bis 130 kg nicht besetzen konnte, stand es nach 4 Kämpfen 7:8 für die Kirrlacher Gäste, da Neuzugang Pascal Kiefer mittels Schultersieg und Ion Cernean mit einem 15:0-Erfolg jeweils das Punktemaximum dem Kirrlacher Konto hinzufügen konnten. Wieder in den Dienst der Mannschaft stellte sich Moritz Stork, der nach seiner langen Verletzungspause abermals über 6 Minuten kämpfen, eine 0:9-Niederrlage aber nicht verhindern konnte. Die Kirrlacher 11:8-Pausenführung sicherte Dustin Oechsler mit einem 15:0-Erfolg kurz vor Kampfende. 

Nach der Pause unterlagen auf Kirrlacher Seite lediglich noch Recep Erdogan und Fabian Knopf jeweils auf Schultern. Drei Siege gab es zum Schluss für Kirrlach durch Andras Tamas mit einem Schultersieg nach nicht einmal 2 Minuten. Dann wuchs Jonas Sitzler über sich hinaus und erkämpfte gegen Hemsbachs Besten Sven Hellwig in einem harten und spannenden Kampf kurz vor Schluss den entscheidenden Punkt zum 3:3 -Erfolg. Im letzten Kampf stellte Leon Lohr den Kirrlacher Aufwärtserfolg mit einem Aufgabesieg nach 5:0-Führung sicher.  

Schüler unterliegen erwartet deutlich gegen Graben-Neudorf

Dass der Kampf unserer jungen Schülermannschaft bei dem übermächtigen Schülerteam des KSC Graben-Neudorf wahrscheinlich hoch verloren werden wird war erwartet worden. Am Samstag kam es dann auch so mit der 4:44-Niederlage. Nur Timo Scholl konnte vier Punkte mitbringen, da Graben-Neudorf keinen Gegner gegen ihn aufbieten konnte. Auf Schultern unterlagen Jona Herzog, Mats Born, Leo Ullrich, Noah Neumann und Lio Noel Lewin Hambsch. Überhöhte Punktsiege mussten Robert Brecht, Elias Neumann und Mikka Heiler den starken KSC-Schülern überlassen.

Derby gegen den KSV Malsch bereits am Freitag, 06.10.2023

Bereits am Freitag, 06.10.2023 kommt es in der Rheintalhalle (20.30 Uhr) zum Derby des ehemaligen Partners der früheren Kampfgemeinschaft mit dem Kampf gegen den KSV Malsch. Nach Tumulten beim Kampf in Kirrlach im letzten Jahr bleibt zu hoffen, dass der Kampf diesmal auf der Matte sportlich und geregelt ablaufen kann. Jede Mannschaft wird versuchen, in bester Aufstellung anzutreten und sich keine Blöße zu geben.  

KSV Schüler treffen im Derby auf den ASV Bruchsal

Im Vorkampf am Freitagabend, 06.10.2023 treffen die Kirrlacher Schüler bereits um 19.00 Uhr auf die Schülerringer des ASV Bruchsal. Auch wenn beim Tauziehturnier gegen die Schüler des ASV Bruchsal ein Sieg und damit auch der Turniersieg beim Tauziehen erkämpft werden konnte, so wird es am Freitagabend gegen den Bruchsaler Nachwuchs besonders schwer, nachdem die Bruchsler mit 2 Siegen in die Saison gestartet sind.

Termine

Fr., 06.10.2023 (Rheintalhalle)

19.00 Uhr KSV Schüler - ASV Bruchsal 

20.30 Uhr KSV - KSV Malsch

Vorschau

Sa., 14.10.2023 (Schulturnhalle Langenackerstraße Karlsruhe)

20.00 Uhr ASV Daxlanden - KSV

Sa., 21.10.2023 (Fritz-Mannherz-Hallen, Wilhelmstraße, Reilingen)

16.30 Uhr RKG Reililngen-Hockenhem - KSV Schüler

17.30 Uhr RKG Reilingen-Hockenheim - KSV 

So. 22.10.2023 (Rheintalhalle)

  1. 9.30 Uhr 27. Internationales Rolf-Würges-Gedächtnisturnier der Jugend
   
© KSV Kirrlach 1910