Marco Brenner legt Grundstein zum Sieg im Derby

Bereits am letzten Freitagabend, 06.10.2023, traf unsere Männermannschaft in der heimischen Rheintalhalle auf den ehemaligen Partner unserer Kampfgemeinschaft mit der Begegnung gegen den KSV Malsch. Mit einem klaren 24:10-Sieg gegen die Ringer aus der Letzenberggemeinde stürmte die Brenner/Heuser-Staffel sogar an die Tabellenspitze der Verbandsliga. Wichtig war dabei dass sich der inzwischen 40-jährige Coach Marco Brenner mal wieder in den Dienst der Mannschaft stellte und gegen Malschs Routinier Andreas Rohmer bei einem 2:0-Erfolg nichts anbrennen ließ. Da spielte es auch keine Rolle, dass die Kirrlacher das Mittelgewicht bis 86 kg nicht besetzen konnten, denn es gelangen 7 Siegen auf der Matte. Vier Kirrlacher Erfolge gab es vor der Pause durch Neuzugang Pascal Kiefer (Schultersieg nach einer halben Minute), Ion Cernean (der seit langem mal wieder über die volle Kampfzeit musste, aber einen klaren 10:2-Erfolg über Martin Mohacsi errang) und Dustin Oechsler (Schultersieg nach viereinhalb Minuten). Da fiel es nicht ins Gewicht, dass Moritz Stork 0:7 unterlag und wiederum über die volle Kampfzeit gehen musste. Zur Pause führte der KSV damit schon 12:2. Nach der Halbzeit legten Andras Tamas (17:0) und Jonas Sitzler (16:0) mit Überlegenheitssiegen und Fabian Knopf mit einem Aufgabesieg nach, sodass es vor dem Abschlusskampf bereits 24:6 für die Kirrlacher Ringerzehn stand. Im letzten Kampf ließ sich Leon Lohr schnell überraschen und fand sich bereits nach der 1. Aktion gegen Maurice Tandler auf beiden Schultern.

KSV Schüler unterliegen knapp gegen Bruchsal

Im Vorkampf der Männermannschaft trafen unsere Schüler auf den Nachwuchs des ASV Bruchsal. Dabei behieten die Schüler aus Bruchsal knapp mit 20:24 die Oberhand. Beide Teams waren in Vollbesetzung angetreten. Für Kirrlach siegten Jona Herzog, Tim Ackermann und Maximilian Gerlach jeweils auf Schultern. Leo Ullrich hatte schon auf der Waage vier Zähler zum Mannschaftsergebnis beigetragen, da sein Gegner Übergewicht hatte. Punkterfolge erzielten Mikka Heiler (10:5) und lio Noel Lewin Hambach (10:7). Auf Schultern unterlagen Robert Brecht, Ilja Winschel, David Winschel und Noah Neumann, während Timo Scholl mit 0:16 unterlag und Juno Egner aufgeben musste.

KSV zu Gast bei Vizemeister in Daxlanden

An diesem Wochenende kommt es zur Spitzenbegegnung in der Verbandsliga, wenn die Mannschaft des KSV Kirrlach als Tabellenführer am Samstag, 14.10.2023 um 20.00 Uhr beim Tabellenzweiten, dem ASV Daxlanden, antreten muss. Die Daxlandener sind amtierender Vizemeister, wobei die Kirrlacher Staffel in der letzten Saison den 3. Platz belegen konnte. Beide Teams liegen punktgleich mit 3 Siegen und einem Untentschieden an der Tabellenspitze.

Schüler kampffrei an diesem Wochenende

Das Schülerteam ist an diesem Wochenende kampffrei, ehe es in der nächsten Woche zum Derby nach Reilingen geht. 

Termine

Sa., 14.10.2023 (Schulturnhalle Langenackerstraße Karlsruhe)

20.00 Uhr ASV Daxlanden - KSV

Vorschau

Sa., 21.10.2023 (Fritz-Mannherz-Hallen, Wilhelmstraße, Reilingen)

16.30 Uhr RKG Reililngen-Hockenhem - KSV Schüler

17.30 Uhr RKG Reilingen-Hockenheim - KSV 

So., 22.10.2023 (Rheintalhalle)

  1. 9.30 Uhr 27. Internationales Rolf-Würges-Gedächtnisturnier der Jugend
   
© KSV Kirrlach 1910