Nicht viel zu holen gab es am letzten Samstag für die Kirrlacher Ringerstaffel beim ASV Daxlanden. Durch das Fehlen der Routniers Pascal Kiefer, Jonas Sitzler und Sebastian Stadler war schon frühzeitig klar, dass eine Niederlage in Daxlanden nicht zu vermeiden sein dürfte. Die 12:24-Niederlage auf der Matte fiel dann jedoch sehr deutlich aus und warf die Kirrlacher Ringer auf Platz 3 der Tabelle in der Verbandsliga hinter dem neuen Tabellenführer aus Daxlanden und den Zweitplatzierten von der RKG Reilingen-Hockenheim II zurück. Lediglich drei Siege standen am Ende für Kirrlach auf der Haben-Seite. Erfolgreich bei den Karlsruher Vorstädtern waren die Kirrlacher Dustin Oechsler mit einem 15:0-Erfolg und einer Energieleistung kurz vor Kampfende, Andras Tamas, der diesmal im freien Stil bis 75 kg angetreten war und einen Schultersieg erzielen konnte, und in gewohnter Manier Ion Cernean bei seinem Schultersieg nach 10:0-Führung nach knapp einer Minute.

Schon auf der Waage hatte die Kirrlacher Ringerzehn 0:8 zurückgelegen. Den fehlenden Pascal Kiefer ersetzte Jakov Winschel, der allerdings nicht das für die Klasse bis 57 kg notwendige Gewichtziel bringen konnte, und das Schwergewicht konnte von Kirrlach nicht besetzt werden. Moritz Stork musste bis 61 kg die Überlegenheit seines Gegners beim 0:15 schon nach knapp einer Minute anerkennen. Zur Pause hatte es damit 8:12 für Daxlanden gestanden. Dann unterlagen Johannes Axel Stadler (Schulterniederlage), Lukas Sitzler (0:12) und Nils Klein (Schulterniederlage) jeweils deutlich gegen Ihre Daxlandener Kontrahenten. Den Schlusspunkt setzte Fabian Knopf, der bei einem 9:9-Punktegleichstand jedoch wegen der Regelauslegung das Nachsehen hatte und seinem Daxlandener Gegner einen Zähler zum 12:24-Endstand überlassen musste.  

 

Zwei Derbys in Reilingen am Samstag

An diesem Wochenende treten beide Kirrlacher Mannschaften beim Nachbarn in Reilingen an und treffen dort auf die Kampfgemeinschaft Reilingen-Hockenheim. Zunächst gehen um 16.30 Uhr die Schüler an den Start, ehe um 17.30 Uhr das Brenner/Heuser-Team auf die Reserve des 2. Bundesligisten trifft. Bei den Männern wird eine spannende Begegnung erwartet, liegen doch beide Teams mit jeweils 7:3 Punkten auf Platz 2 (Reilingen-Hockenheim) und Platz 3 (Kirrlach). Beide Mannschaften haben jeweils gegen den Tabellenführer Daxlanden verloren und auch gegen Viernheim unentschieden gerungen. Die Schüler dürften gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten leicht favorisiert sein.

  1. Internationales Rolf-Würges-Gedächtnisturnier am Sonntag in der Rheintalhalle

An diesem Sonntag steht die Kirrlacher Rheintalhalle ganz im Zeichen des Ringsports. Beim 27. Schüler- und Jugendturnier der unter 18-Jährigen treten Sportler aus ganz Deutschland und auch wieder aus dem benachbarten Ausland auf den Kirrlacher Matten an. Das Turnier findet zum 27.mal zu Ehren unseres langjährigen ehemaligen Trainers Rolf Würges statt, der an seinem 40. Geburtstag allzu früh verstorben war. Die Bevölkerung ist zu diesem Ereignis bei freiem Eintritt recht herzlich eingeladen. Die KSV-Küche bietet auf wieder Kaffee und Kuchen an, sodass sich nach einem Sonntagsspaziergang auch eine Stärkung im Foyer der Rheintalhalle (auch für nicht Ringkampfbegeisterte) anbietet.

Viel los in der Rheintalhalle

Quelle: KSV Kirrlach

 

Gelungener KSV-Ausflug in die Pfalz

Am Samstag, 7.10.2023 ging es für die KSV-Familie am Vormittag mit insgesamt 63 Personen mit dem Bus zum Wurstmarkt nach Bad Dürkheim. Dort führte eine Wanderung über die Michaliskapelle zum Schubkarchstand Annaberg. Zur Mittagszeit wurde ein kleiner Zwischenstopp am Hablersbacher Schubkarchstand eingelegt, um sich mit Pfälzer Gerichten und dem ein oder anderen Weinschorle zu stärken. Anschließend ging es zur Römerkelter, wo ein leckeres Mittagessen auf dem Programm stand. Gestärkt ging es auf den Rückweg nach Bad Dürkheim. Da der Bus im Stau stand und Verspätung hatte, konnte nachmals der Hablersbacher Schubkarchstand besucht werden. Ein DJ sorgte dort für Unterhaltung, sodass der ein oder andere auch noch das Tanzbein schwingen konnte. Um 19 Uhr trafen die Teilnehmer wieder an der Rheintalhalle ein. Der Dank des KSV gilt Jürgen Sitzler für die Planung und die Organisation des gelungenen KSV-Ausflugs.

KSV Wanderung

Quelle: KSV Kirrlach

 

Termine

Sa., 21.10.2023 (Fritz-Mannherz-Hallen, Wilhelmstraße, Reilingen)

16.30 Uhr RKG Reilingen-Hockenheim - KSV Schüler

17.30 Uhr RKG Reilingen-Hockenheim II - KSV 

So., 22.10.2023 (Rheintalhalle)

  1. 9.30 Uhr 27. Internationales Rolf-Würges-Gedächtnisturnier der Jugend

Vorschau

Sa., 28.10.2023

16.00 Uhr ASV Bruchsal – KSV Schüler

(ASV Halle, Schlossraum 34, Bruchsal)

20.00 Uhr RSC Eiche Sandhofen – KSV

(Schulturnhalle Sandhofen, Elstergasse 23, Mannheim)

   
© KSV Kirrlach 1910