Ein klare 13:23-Niederlage gab es am letzten Samstag bei der Reserve der RKG Reilingen-Hockenheim für die Kirrlacher Ringer. Auch der Einsatz der in der Woche zuvor noch fehlenden Pascal Kiefer, Jonas Sitzler und Sebastian Stadler konnte eine so hohe Niederlage nicht verhindern. Aber gerade diese drei Aktiven waren es die neben Punktegarant Ion Cernean in Reilingen punkten konnten. So standen am Ende nur 4 Siege für Kirrlach zu Buche, zu wenig, um Punkte mit nach Hause mitnehmen zu können. Durch die zweite Niederlage in Folge rutscht die Kirrlacher Ringerzehn auf Platz 4 in der Tabelle hinter Daxlanden, Reilingen-Hockenheim und die punktgleichen Brötzinger ab.

Begonnen hatte es in Reilingen verheißungsvoll, denn Pascal Kiefer legte seinen Gegner noch vor der Halbzeit bei einer 12:0-Führung auf beide Schultern. Dann aber Ernüchterung im Kirrlacher Lager als der erstmals wieder eingesetzte Ergün Yildirim gegen unseren ehemaligen Aktiven Marco Liebgott schon nach 90 Sekunden auf Schultern unterlag. Jakov Winschel hatte nach nicht einmal einer halben Minuten die Überlegenheit seines Gegners anerkennen müssen, als er sich auf beiden Schultern wiederfand. Vor der Pause war wieder einmal Verlass auf Ion Cernean, der nach gerade mal einer Minute Schultersieger war. Dustin Oechsler hatte beim 0:16 keine Chance gegen Lupasco, sodass es zur Pause 12:8 für die Gastgeber gestanden hatte. Danach setzte es drei Niederlagen für Kirrlach. Zunächst unterlag Nils Klein auf Schultern, Andras Tamas mit 0:12 und Fabian Knopf musste gleich zu Beginn des Kampfes aufgeben. Die beiden Siege von Jonas Sitzler (Schultersieger nach 14 Sekunden) und der hart erkämpfte 7:5-Punktsieg von Sebastian Stadler waren letztendlich noch Ergebniskosmetik ohne den Reilinger Sieg in Frage stellen zu können. 

2810 Ion

Quelle: KSV Kirrlach

 

Schülermannschaft siegt 32:12 in Reilingen

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die Kirrlacher Schülermannschaft am letzten Samstag beim Kampf in der Reilinger Mannherz-Halle. Beim klaren 32:12-Erfolg als Gast der RKG Reilingen-Hockenheim holte der Kirrlacher Nachwuchs achtmal die volle Punkteausbeute. Zunächst waren Jona Herzog, Nero Egner und Noah Neumann schon auf der Waage ohne Gegner geblieben. Auf der Matte gab es Schultersiege durch Timo Scholl, Juno Egner, Leo Ullrich und David Winschel. Mikka Heiler fügte diesen Siegen noch einen überhöhten 18:0-Erfolg bei.

2810Mikka

Quelle: KSV Kirrlach

 

  1. Internationales Rolf-Würges-Gedächtnisturnier am Sonntag in der Rheintalhalle

An diesem Sonntag steht die Kirrlacher Rheintalhalle ganz im Zeichen des Ringsports. Beim 27. Schüler- und Jugendturnier der unter 18-Jährigen treten Sportler aus ganz Deutschland und auch wieder aus dem benachbarten Ausland auf den Kirrlacher Matten an. Das Turnier findet zum 27.mal zu Ehren unseres langjährigen ehemaligen Trainers Rolf Würges statt, der an seinem 40. Geburtstag allzu früh verstorben war. Die Bevölkerung ist zu diesem Ereignis bei freiem Eintritt recht herzlich eingeladen. Die KSV-Küche bietet auf wieder Kaffee und Kuchen an, sodass sich nach einem Sonntagsspaziergang auch eine Stärkung im Foyer der Rheintalhalle (auch für nicht Ringkampfbegeisterte) anbietet.

Vorschau

An diesem Samstag gastiert die Brenner/Heuser-Staffel beim Verbandsliga-Aufsteiger RSC Eiche Sandhofen. Um 20.00 Uhr trifft die Brenner/Heuser-Staffel in der Sandhofener Schulturnhalle auf die Mannheimer Vorstädter. Die frühere Knittel-Staffel ließ gerade am letzten Wochenende aufhorchen, als ihr zu Hause, als noch punktloser Tabellenletzter, ein Unentschieden gegen Tabellenführer Daxlanden gelang. Es dürfte also spannend werden, ob ein Sieg in Sandhofen gelingt.  

Die Schülerstaffel tritt bereits um 16.00 Uhr am Samstag, 28.10.2023 zum Rückkampf bei den Schüler in Bruchsal an. Nach der knappen Vorrundenniederlage mit 20:24 hofft man diesmal auf einen Sieg in Bruchsal.   

  1. Rolf-Würges-Gedächtnisturner mit Platz 3 für Kirrlacher Nachwuchs

Einen überraschenden 3. Platz konnte unser Nachwuchs mit 62 Punkten in der Vereinswertung des 2. Rolf-Würges-Gedächtnisturnier am letzten Sonntag in der Kirrlacher Rheintalhalle hinter dem SC Roland Hamburg (63 Punkte) und dem punktgleichen KSC Graben-Neudorf erzielen. Zu diesem guten Ergebnis trugen folgende Platzierungen bei:

  1. Platz: Mikka Heiler (1 Schultersieg und 2 klare Punktsiege), Jakov Winschel
  2. Platz: Tim Ackermann, Marvin Geiß. Timo Scholl, Lukas Weick
  3. Platz: Juno Egner, Jona Herzog
  4. Platz: Elias Neumann, Emir Erdogan, David Winschel, Oguzhan Erdogan
  5. Platz: Finn Jaskolla, Mats Born, Leo Ullrich, Neo Egner, Maximilian Gerlach

9: Platz: Noah Neumann

Angetreten waren 232 Teilnehmer aus 35 Vereinen, u.a. aus Kelmis (Belgien), Landgraaf (Niederlande) und sogar ein Team aus Irland.

Termine

Sa., 28.10.2023

16.00 Uhr ASV Bruchsal – KSV Schüler

(ASV Halle, Schlossraum 34, Bruchsal)

20.00 Uhr RSC Eiche Sandhofen – KSV

(Schulturnhalle Sandhofen, Elstergasse 23, Mannheim)

Vorschau

Sa., 04.11.2023 (Rheintalhalle)

19.00 Uhr KSV Schüler – KG Viernheim-Ziegelhausen

20.00 Uhr KSV – SRC Viernheim II

   
© KSV Kirrlach 1910