Mannschaft des SV 98 Brötzingen an Martinstag zu bestehen. Am Ende reichten fünf Einzelsiege nicht, um die Punkte aus Brötzingen zu entführen. Brötzingen hatte die 5 klareren Siege auf seiner Seite, sodass es am Ende 20:16 für die Gastgeber gab. Schon nach dem Wiegen stand es 4:4 und war klar, dass es nur acht Kämpfe auf der Matte geben wird. Der vom KSV aufgebotene Jakov Winschel (57 kg) hatte ebenso keinen Gegner, wie Brötzingens Routinier Eduard Reich (98 kg), da Johannes Axel Stadler beruflich nicht abkömmlich war. KSV-Neuzugang Patrick Sauer erfüllte die Erwartungen auch in dem für ihn ungewohnten freien Stil mit Bravour und konnte nach 95 Sekunden einen 15:0-Erfolg erringen. Moritz Stork lieferte erneut eine starke Leistung ab, gewann 11:2 und brachte damit den KSV auf 11:4 in Front. Dann aber musste Andras Tamas die Überlegenheit seines Gegner Lom Ali Hamzatov bis 66 kg bei seiner 8:23 Niederlage nach genau 6 Minuten anerkennen. Somit stand es zur Pause 11:8 für den KSV. Auf Ion Cernean war wieder Verlass. Diesmal hatte er es Kirrlachs bester Punktesammler besonders eilig und schulterte seinen Gegner bis 86 kg schon nach 36 Sekunden. Dustin Oechsler war anschließend bereits nach 6 Sekunden auf Schultern unterlegen. Recep Erdogan hatte sich trotz einer Verletzung im Abschlusstraining in den Dienst der Mannschaft gestellt und konnte einen hauchdünnen 5:4-Erfolg im klassischen Stil bis 80 kg feiern. In beiden Abschlusskämpfen der Klasse bis 75 kg waren die Kirrlacher Leon Lohr (2:18-Punktniederlage) und Lukas Sitzler (0:18 gegen den erfahrenen Andreas Kirchgessner) chancenlos, sodass am Ende der Sieg der Heimmannschaft zufiel. Durch diese Niederlage hat der SV 98 Brötzingen den KSV Kirrlach vom 3. Platz in der Verbandsliga verdrängt. Bei Punktgleichheit (je 11:7) rangieren die Pforzheimer Vorstädter wegen der mehr erzielten Einzelpunkte von dem nun Vierten KSV Kirrlach. Tabellenführer bleibt der ASV Daxlanden (16:2) vor der Reserve von der RKG Reilingen-Hockenheim (15:3)

Vorschau

An diesem Samstag empfängt der KSV Kirrlach den KSV Hemsbach. Die Hemsbacher rangieren mit 6:12 Punkten einen Platz hinter dem KSV (11:7). Das Trainergespann Brenner/Heuser dürfte mit einem Sieg rechnen, zumal ihr Team schon im Vorkampf in Hemsbach siegreich geblieben war (15:21) und der KSV mit Patrick Sauer nun einen weiteren Punktegaranten in seinen Reihen hat. Kampfbeginn ist um 20.00 Uhr in der Rheintalhalle. Im Vorkampf treffen die Schüler auf die Schülermannschaft aus Graben-Neudorf. Dabei gilt es ein achtbares Ergebnis zu erzielen, wurde doch der Vorkampf mit 4:44 verloren. Kampfbeginn der Schüler ist wieder um 19.00 Uhr. 

Termine

Sa., 18.11.2023 (Rheintalhalle Kirrlach)

19.00 Uhr KSV-Schüler – KSC Graben-Neudorf

20.00 Uhr KSV – KSV Hemsbach

 Vorschau

Fr. 24.11.2023 (Letzenberghalle, 69254 Malsch)

20.30 Uhr KSV – KSV Malsch

Sa., 25.11.2023 (Sporthalle am Rathaus, Schwetzinger Str. 5, 68775 Ketsch)

17.00 Uhr KSV Ketsch Schüler – KSV Schüler

   
© KSV Kirrlach 1910