Seiner Favoritenrolle gerecht wurde die Kirrlacher Ringerzehn am letzten Samstag beim Heimkampf gegen den KSV Hemsbach. Mit einem deutlichen 27:8-Heimerfolg bestätigte die Brenner-Heuser-Staffel den 21:15-Vorkampfsieg gegen die Hemsbacher. Schon nach dem Wiegen stand es 8:0 für die Kirrlacher, da Hemsbach gegen Ion Cernean (86 kg) keinen Gegner stellte und Pascal Kiefers Gegner mit Übergewicht angetreten war. Schnell war Neuzugang Patrick Sauer wieder von der Matte, hatte er seinen Kontrahenten schon nach 5 Sekunden auf die Schultern gelegt. Dann folgten die einzigen Kirrlacher Niederlagen als Moritz Stork sich zwar mühte, aber eine 1:19-Niederlage gegen Chornovil nicht verhindern konnte, und Ergün Yildirim nach 29 Sekunden Weickinger entscheidend unterlegen war. Vor der Pause schulterte Adras Tamas seinen Gegner ebenfalls schon nach 5 Sekunden. Dustin Oechsler Gegner gab schon nach 2 Sekunden seinen Kampf auf. Recep Erdogan siegte nach 6 Minuten mit 10:4 Punkten, ehe in den Abschlusskämpfen Leon Lohr im spannendsten Kampf des Abends mit 9:7 die Oberhand behielt und Lukas Sitzler im ungewohnten freien Stil nach 79 Sekunden Schultersieger werden konnte. Mit dem Sieg und dem überraschenden 18:18-Unentschieden des SV 98 Brötzingen bei Aufsteiger RSC Eiche Sandhofen rangiert die Kirrlacher Staffel mit 13:7 Punkten nun wieder auf Platz 3 der Verbandsliga hinter dem ASV Daxlanden (18:2 Punkte) und der Reserve der RKG Reilingen-Hockenheim (17:3) und vor dem SV 98 Brötzingen (12:8). 

KSV-Schüler unterliegen dem KSV Graben-Neudorf 8:36

Diese Aufgabe war deutlich zu schwer für unsere Schülermannschaft beim Heimkampf am letzten Samstag in der Rheintalhalle gegen die Schüler des Tabellenführers vom KSC Graben-Neudorf. Mit 8:36 ging der Sieg an die Gäste. Punkte an Kirrlach gingen nur weil der die Graben-Neudorfer gegen Timo Scholl und Tim Ackermann jeweils keinen Gegner aufbieten konnte. Nach dem Wiegen stand es damit 8:4 weil auch Kirrlach die Klasse über 63 kg nicht besetzen konnte. Schulterniederlagen kassierten Jona Herzog, Robert Brecht, Mats Born und Nero Egner. Nach Punkten vorzeitig unterlegen waren Leo Ullrich (0:16) und Noah Neumann (0:18). Über die volle Ringkampfzeit von 4 Minuten mühten sich Mikka Heiler (7:12), Maximilian Gerlach (9:12) und David Winschel (6:12) konnten aber bei ihren Punktniederlagen einen Sieg ihrer Gegner nicht verhindern.

Vorschau

An diesem Freitag, 24.11.2023 tritt KSV Kirrlach beim KSV Malsch um 20.30 Uhr in der Letzenberghalle in Malsch zum Rückkampf in der Verbandsliga an. Dabei will die Kirrlacher Staffel den 24:10-Vorkampferfolg gerne wiederholen. Auch wenn der KSV Kirrlach als Favorit dieser Begegnung eingestuft wird, gilt es voll konzentriert zu agieren, haben die Malscher doch in der heimischen Halle ihr Publikum hinter sich und immer mal wieder für eine Überraschung gesorgt.

Die Schülerstaffel tritt am Samstag, 25.11.2023 um 17.00 Uhr in Ketsch in der Sporthalle am Rathaus an und will dort den 28:20-Heimerfolg wiederholen. In diesem Kampf dürfte die Entscheidung über den 3. Tabellenplatz fallen, rangieren die Ketscher doch punktgleich mit dem KSV Kirrlach mit je 8:8-Punkten auf Platz 4 hinter dem KSV Kirrlach. Auf Platz 1 rangiert der KSC Graben-Neudorf mit 16:0-Punkten vor dem ASV Bruchsal (16:2).

Termine

Fr. 24.11.2023 (Letzenberghalle, 69254 Malsch)

20.30 Uhr KSV Malsch – KSV

Sa., 25.11.2023 (Sporthalle am Rathaus, Schwetzinger Str. 5, 68775 Ketsch)

17.00 Uhr KSV Ketsch Schüler – KSV Schüler

Vorschau

Sa., 02.12.2023 Rheintalhalle Kirrlach

20.00 Uhr KSV- ASV Daxlanden

 

Fr. 08.12.2023 Rheintalhalle Kirrlach

19.30 Uhr KSV Schüler – RKG Reilingen-Hockenheim

20.30 Uhr KSV – RKG Reilingen-Hockenheim (DERBY !!!)

   
© KSV Kirrlach 1910