In der Hoffnung, den deutlichen 24:10-Heimerfolg beim Auswärtskampf in Malsch wiederholen zu können reiste unsere Mannschaft am letzten Freitag zum Auswärtskampf nach Malsch. Am Ende stand ein 19:19 im Wettkampfprotokoll mit dem der KSV Kirrlach jedoch den 3. Platz in der Verbandsliga behaupten konnte, da der Konkurrent um Platz 3, der SV 98 Brötzingen, zu Hause überraschend 17:18 gegen Viernheim unterlegen war.

Bereits auf der Waage musste Kirrlach 4 Zähler abgeben, da die Klasse bis 98kg nicht besetzt werden konnte. Danach gab bis zur Pause drei Kirrlacher Siege durch Pascal Kiefer (Schulter), Patrick Sauer (11:2 gegen den passiven Rohmer) und Andras Tamas (Schulter). Einzig Moritz Stork war auf der Matte mit 8:19 unterlegen. Ion Cernean hatte es wieder eilig und legte seinen Gegner nach 100 Sekunden auf die Schultern, während Dustin Oechsler sich 5 Sekunden vor Kampfende über einen 16:1 Erfolg freuen konnte. Damit lag Kirrlach schon mit 19:7 in Front. In den letzten drei Kämpfen waren jedoch für Recep Erdogan (Schulterniederlage), Lukas Sitzler (0:15), Leon Lohr (0:16) keine Punkte mehr zu holen, sodass die Malscher zum 19:19-Endstand ausgleichen konnten.

KSV-Schüler unterliegen in Ketsch mit 14:23

Mit der Hoffnung nach dem 28:20-Vorkampferfolg gegen die Schüler des KSV Ketsch diesen Sieg wiederholen zu können reiste das Heuser/Gottfried-Team am letzten Samstag zum Auswärtskampf nach Ketsch. Am Ende kam es anders und mussten die Kirrlacher Schüler eine bittere 14:23-Niederlage hinnehmen. Schon nach dem Wiegen konnten sich Juno Egner und Lio Noel Lewin Hambsch jeweils über 4 Mannschaftspunkte freuen, hatte doch Ketsch keinen Gegner jeweils gegen die Beiden aufgeboten. Ebenso vier Zähler steuerte Timo Scholl in der leichtesten Klasse bis 25 kg bei in dem er seinen Kontrahenten nach nicht einmal 2 Minuten auf die Schultern gelegt hatte. Einzig Maximilian Gerlach konnte noch für Kirrlach mit einem 7:2-Erfolg punkten. Auf Schultern unterlagen Jona Herzog, Tim Ackermann, Elias Neumann, Leo Ullrich, Mikka Heiler, Leonardo Winschel, Nero Egner und Marvin Geiß. Mit dieser Niederlage ist unsere Schülermannschaft in der Tabelle der Schüler Gruppe B mit 8:10 Punkten hinter den KSV Ketsch (10:8) auf den 4. Tabellenplatz zurückgefallen. Tabellenführer bleibt der KSC Graben-Neudorf (16:0) vor dem ASV Bruchsal (14:2). Ihr Punktekonto können unsere Schüler in dem noch ausstehenden letzten Kampf gegen die Schüler der RKG Reilingen-Hockenheim am 8.12.2023 noch verbessern.

Vorschau

Am Samstag, 02.12.2023, 20.00 Uhr empfängt das Brenner/Heuser-Team in der Kirrlacher  Rheintalhalle den Tabellenführer ASV Daxlanden. Bei diesem Kampf dürfte eine Vorentscheidung fallen, ob die Daxlandener die Meisterschaft in der Verbandsliga anvisieren können. Nachdem die Karlsruher Vorstädter in der letzten Woche 16:16 gegen die Reserve der RKG Reilingen-Hockenheim gerungen haben, dürfte der einzige Stolperstein auf dem Weg zur Verbandsligameisterschaft noch das Kirrlacher Team sein. In Abschlusskämpfen der Daxlandener gegen Sandhofen und Viernheim gelten die Karlsruher als klarer Favorit. Ob jedoch der KSV Kirrlach nach der hohen 12:24-Niederlage in Daxlanden tatsächlich eine zu hohe Hürde wird, das wird ein sicherlich spannender Kampf am Samstag in Kirrlach zeigen.

Die Schülermannschaft ist an diesem Wochenende kampffrei, ehe es gegen den Nachbar aus Reilingen-Hockenheim am 08.12.2023 der letzte Kampf in dieser Saison für die Schüler ansteht.

Derby-time am Freitag, 08.12.2023 gegen Reilingen-Hockenheim

In der Woche darauf, am Freitagabend 08.12.2023, 20.30 Uhr kommt es am zum Derby gegen die Reserve der RKG Reilingen-Hockenheim. Nach der recht hohen 13:23-Vorkampfniederlage möchte gerade unser Coach Marco Brenner gegen seinen Heimverein einen Sieg einfahren. Die Derbys gegen Reilingen waren immer schon spannend. Das Trainerteam wird sicherlich versuchen, den Reilingern ein Bein zu stellen und es bleibt abzuwarten, ob auch einer der Coaches, Marco Brenner oder/und Pierre Heuser, wieder die Ringerstiefel schnüren.

Termine

Sa., 02.12.2023 Rheintalhalle Kirrlach

20.00 Uhr KSV- ASV Daxlanden

Vorschau

Fr. 08.12.2023 Rheintalhalle Kirrlach (DERBY !!!)

19.30 Uhr KSV Schüler – RKG Reilingen-Hockenheim

20.30 Uhr KSV – RKG Reilingen-Hockenheim

 

Sa., 16.12.2023 Rheintalhalle Kirrlach

20.00 Uhr KSV Kirrlach – RSC Eiche Sandhofen

   
© KSV Kirrlach 1910