Fünf Siege reichten am Ende nicht, um gegen den als Tabellenführer angereisten ASV Daxlanden (21:3 Punkte) zu bestehen. Mit der 13:18-Heimniederlage gegen den wohl kommenden Meister der Verbandsliga bleibt der KSV Kirrlach mit 14:10 Punkten dennoch auf dem 3. Tabellenplatz, da der SV Brötzingen (12:12 Punke ) bei der RKG Reilingen-Hockenheim, dem Tabellenzweiten (20:4 Punkte) unterlegen war. Lange sah es am Samstagabend gut für den KSV Kirrlach aus, die Punkte aus dem Kampf gegen den ASV Daxlanden zu Hause behalten zu können. Zur Pause noch führte die Brenner/Heuser-Staffel noch mit 9:4-Punkten, ehe die Daxlandener in der 2. Hälfte ihre Überlegenheit ausspielten. Der für den beruflich verhinderten Pascal Kiefer eingesprungene Kirrlacher Jakov Winschel war gegen Daxlandens Yaser Alimi schon nach 45 Sekunden mit 0:15 unterlegen. Taktisch klug agierte der Kirrlacher Neuzugang Patrick Sauer in dem er den seit 3 Jahren ungeschlagenen ehemaligen georgischen Nationalringer Amirani Zarnadze zwar erst einmal mit 2:0 in Führung gehen ließ, dann aber in der 2. Hälfte seine Kondition gegen den Daxlandener ausspielte und kurz vor Schluss nach einer Kopfklammer sogar auf 3:2 stellen konnte. Diese Führung gab Sauer bis zum Kampfende nicht mehr ab, sodass die Kirrlacher die taktische Meiterleistung Sauers bejubeln konnten. Moritz Stork machte Punkt um Punkt gegen Daxlandens Richard Pufe und freute sich am Ende über einen 12:4-Erfolg. Trainer Marco Brenner stellte sich abermals in den Dienst der Mannschaft, weil auch Johannes Stadler beruflich bedingt fehlte, und beherrschte seinen Gegner bei seinem 16:0-Erfolg noch in der 1. Ringkampfhälfte klar. Spannung dann im letzten Kampf vor der Pause als Andras Tamas Daxlandens Abdul Alnajar beim 4:2 auf Distanz halten konnte. Nach der Pause brachte Ion Cernean die Kirrlacher sogar mit 13:4 in Front, da er seinen Kontrahenten Andreas Dumler nach einer 14:0-Führung auf beide Schultern legte. Dann aber legten die Karlsruher Vorstädter los. Zunächst blieb Leon Lohr beim 2:14 im ungewohnten freien Stil gegen Daxlandens Markus Dumler ohne Punkte, die Klasse bis 80 kg konnte Kirrlach nicht besetzen, sodass Daxlanden auf 12:13 verkürzen konnte. Auch die beiden Schlusskämpfe bis 75 kg gingen an Daxlanden, nach dem Sebastian Stadler 4:16 gegen Marco Junge unterlegen war und Recep Erdogan Farid Ashori beim 0:15 vorzeitig unterlegen war.  

Patrick Sauer besiegt Zarnadze

 

Quelle: KSV Kirrlach

 

Derby gegen Reilingen-Hockenheim am Freitag, 08.12.2023

An diesem Freitagabend, 08.12.2023, 20.30 Uhr kommt es zum Derby gegen die Reserve der RKG Reilingen-Hockenheim. Nach der recht hohen 13:23-Vorkampfniederlage möchte gerade unser Coach Marco Brenner gegen seinen Heimverein einen Sieg einfahren. Die Derbys gegen Reilingen waren immer schon spannend. Das Trainerteam wird sicherlich versuchen, den Reilingern ein Bein zu stellen und es bleibt abzuwarten, ob auch einer der beiden Coaches, Marco Brenner oder/und Pierre Heuser, wieder die Ringerstiefel schnüren. Den Vorkampf bestreiten die Schüler gegen den Nachwuchs der RKG Reilingen-Hockenheim ab 19.30 Uhr.

Werbung Derby

 

Letzter Saisonkampf am 16.12.2023 zu Hause gegen RSC Eiche Sandhofen

Den dritten Heimkampf hintereinander bestreitet unsere Mannschaft mit dem letzten Saisonkampf gegen Aufsteiger RSC Eiche Sandhofen in der kommenden Woche am Samstag, 16.12.2023, 20.00 Uhr in der Rheintalhalle.

Termine

Fr. 08.12.2023 Rheintalhalle Kirrlach (DERBY !!!)

19.30 Uhr KSV Schüler – RKG Reilingen-Hockenheim

20.30 Uhr KSV – RKG Reilingen-Hockenheim

Vorschau

Sa., 16.12.2023 Rheintalhalle Kirrlach

20.00 Uhr KSV Kirrlach – RSC Eiche Sandhofen

   
© KSV Kirrlach 1910