Im Derby gegen den Nachbarn von der RKG Reilingen-Hockenheim konnte sich unsere Mannschaft für die 13:23-Vorkampfniederlage eindrucksvoll mit einem 20:18-Erfolg srevanchieren. Auch wenn es nach dem Wiegen bereits 4:0 für den Nachbarn stand, so konnte die Gäste durch die Aufstellung von Pierre Heuser in der Klasse bis 74 kg überrascht werden. Und Pierre Heuser stellte im letzten Kampf des Abends mit einem schnellen Schultersieg gegen Leon Rausch nach gerade einmal 27 Sekunden sicher, nachdem die Kirrlacher zu diesem Zeitpunkt noch mit den 16:18 zurückgelegen hatten. Mit diesem Sieg hat der KSV Kirrlach Platz 3 der Verbandsligasaison 2023 mit 16:10 Punkten sicher, nachdem Verfolger SV 98 Brötzingen in Hembsbach überraschend unterlegen war. Uneinholbar für die Kirrlacher führen der ASV Daxlanden (23:3) und Reilingen-Hockenheim (20:6) die Tabelle an. Mit dem Kirrlacher Erfolg steht auch vor dem letzten Kampf am nächsten Wochenende fest, dass die Daxlandener Meister sind und in die Oberliga Nordbaden aufsteigen werden. Am Tabellenende liegt der Kirrlacher Gegner vom nächsten Samstag, die RSC Eiche Sandhofen. Die als Aufsteiger wohl auch wieder in die Landesliga absteigen dürfte. Neben Pierre Heuser trugen sich Andras Tamas (16:0-Erfolg gegen Tobias Büchler), Dustin Oechsler (16:0-Sieg gegen Sam Möhle), Ion Cernean (Schultersieg gegen Peter Ochs) und Neuzugang Patrick Sauer (Schultersieg gegen Marco Liebgott) in die Kirrlacher Siegerliste ein.

Gegen Reilingen-Hockenheim unterlegen waren Jakov Winschel (0:15 gegen Christiano Liebzeit), der bis 61 kg aufgestellte Pascal Kiefer (mit wohl der kampfentscheidenden knappen 8:13-Niederlage gegen Guiseppe Gerbino), Leon Lohr (1:16 gegen Philipp Pfahler) und Recep Erdogan (Schulterniederlage gegen Sebastian Genthner).

Schüler bestätigen Vorkampferfolg gegen die RKG Reilingen-Hockenheim

Den 32:12-Vorkampferfolg in Reilingen-Hockenheim konnte unsere Schülermannschaft auch im Heimkampf gegen die Gäste beim 28:18-Erfolg bestätigen. Die Schüler rangieren damit auf Rang 4 der Gruppe B der Schülerrunde hinter Graben-Neudorf, Bruchsal und Ketsch.

Gegen die Nachbarn aus Reilingen-Hockenheim gab es sieben Siege durch Timo Scholl, Robert Brecht, Maximilian Gerlach, David Winschel, die allesamt durch Schultersiege gewannen. Kampflos zu vier Zählern kamen Jona Herzog, Nero Egner und Lio Noel Lewin Hambsch. Niederlagen einstecken mussten Juno Egner, Tim Ackermann, Mats Born und Mikka Heiler, der beim 11:18 über die volle Kampfzeit von vier Minuten gefordert war. 

Letzter Saisonkampf am 16.12.2023 zu Hause gegen RSC Eiche Sandhofen

Den dritten Heimkampf hintereinander bestreitet unsere Mannschaft mit dem letzten Saisonkampf gegen Aufsteiger RSC Eiche Sandhofen an diesem Samstag, 16.12.2023, 20.00 Uhr in der Rheintalhalle. Gegen den Aufsteiger, der auch als Absteiger schon feststeht, wäre alles andere als ein Heimsieg eine Überraschung. Die Schüler haben ihre Saison bereits beendet, sodass kein Vorkampf am Samstag stattfinden wird.

Vorschau

Sa., 16.12.2023 Rheintalhalle Kirrlach

20.00 Uhr KSV Kirrlach – RSC Eiche Sandhofen

   
© KSV Kirrlach 1910